Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 13.
 
 
POTZ,BLITZ & DONNER - SPREEUFER FÜRSTENWALDE II BEJUBELT DIE ERSTEN SAISONPUNKTE   !!!!
 
Nun ist es passiert, plötzlich und unerwartet erhebt Spreeufer Fürstenwalde II den Anspruch auf Punktejagd zu gehen, wer weiß was nun noch geschieht. Erst einmal Herzlichen Glückwunsch ! Ansonsten meistert das Führungsduo seine Aufgaben und setzt sich weiter ab.
 
Spreeufer Fürstenwalde II : SG Hangelsberg 1947 III          10:5
 
Potz, Blitz und Donner, was schon niemand mehr für möglich gehalten hat, mich eingeschlossen, ist nun Wirklichkeit geworden. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den Zählern von Manfred Huhnke(4,5); Andreas Czerny(2,5); Holger Weichard(2) und Denis Zilkenat(1) bejubelt Spreeufer Fürstenwalde II die ersten Saisonpunkte. Den Gästen aus Hangelsberg blieben diesmal nur die Ehrenpunkte von Matthias Filter(3,5) und Gerd Vogel(1,5).
 
SVM Gosen I : Grünheider SV III          10:6
 
Bis zum Stande von 6:6 war es ein spannendes Duell auf Augenhöhe, dann machte der Aufstiegsanwärter aus Gosen ernst und brachte den Sieg, dank der Zähler von Jan Hellmich(4,5); Christoph Palaske(3); Martin Augustin(2) und Laurens Augustin(0,5) unter Dach und Fach. Den Gästen aus Grünheide blieben neben den Ehrenpunkten von Daniel Kachel(2,5); Rainer Schnee(2,5) und Jörn Schneider(1), auch die Genugtuung den Favoriten ordentlich geärgert zu haben.
 
Vorwärts Bad Saarow IV : TTV Hartmannsdorf III          0:10
 
Die Gäste aus Hartmannsdorf fegten wie ein Orkan durch Bad Saarow, nahmen von Beginn an das Schwert in die Hand und ihrem Gegner, der sich tapfer wehrte, die Luft zum Atmen. Über den mühelosen Auswärtserfolg freuten sich Stefan Broß(2,5); Rainer Schmädicke(2,5); André Zickerick(2,5) und Annette Zickerick(2,5).
 
SG Rauen 1951 V : Spreeufer Fürstenwalde I          4:10
 
Obwohl die Rauener erneut bis an ihre Leistungsgrenze gingen und ihr ganzes Können in die Waagschale warfen, standen sie am Ende wieder mit leeren Händen da. Dennoch gelangen die Ehrenpunkte durch Lutz Christoph(3,5) und Benjamin Röckl(0,5). Mehr war gegen die Gäste, die als ausgeglichene homogene Einheit agierten nicht möglich und so feierten Manfred Huhnke(3); Eberhard Heinrich(2,5); Peter Mewes(2,5) und Sylvia Dittrich(2) einen relativ mühelosen Auswärtserfolg.
 
TTC Jacobsdorf III : Gaselan Fürstenwalde IV           5:10
 
Den gastgebenden Jacobsdorfern war von vornherein bewußt, das sie wohl wenig ausrichten können gegen den Tabellenführer aus der Domstadt. Dennoch machten sie ihm das Leben so schwer wie möglich und konnten am Ende die Ehrenpunkte von Rainer Galisch(2); Carsten Spiegel(2) und Heiko Spötter(1) bejubeln. Für mehr waren die Gäste dann doch zu stark, die dank der Zähler von Dirk Bierfreund(4,5); Bernd Ramsperger(3,5); Björn Baumann(1,5) und Jürgen Gühmann(0,5) die Tabellenführung souverän verteidigten.
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 3. Kreisklasse (Nord)