Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spielberichte 2.Kreisklasse
 
 
SG RAUEN IV STARTET BESSER ALS ERWARTET   !!!
 
Zum Saisonstart gab es vielerorts spannende Partien, so müssen diesmal gleich 3 Teams aus Erkner beweisen wozu sie im Stande sind, die Favoriten setzen gleich ihre Duftmarke ab und die SG Rauen IV startet allen Unkenrufen zum Trotz besser als erwartet in die neue Saison.
 
SG Rauen 1951 IV : Pneumant Fürstenwalde VIII           10:6
 
Allen Bedenken, Sorgen und Gedankenspielen zum Trotz gelingt der 4. Vertretung aus Rauen, dank eines beherzten Auftritts und den Zählern von Jens Kubannek(4,5); Harald Kruse(3,5) und Bernd Roggatz(2) ein fulminanter Start in die neue Saison. Den Gästen aus der Domstadt blieben erstmal nur die Ehrenpunkte von Hartmut Hoffmann(2,5); Thomas Fritsch(1,5); Bernd Fischer(1) und André Gollmer(1).
 
Grünheider SV II : TTV Hartmannsdorf II          5:10
 
Den Saisonstart hatten sich die Hausherren sicherlich anders vorgestellt, das es am Ende nur zu den Ehrenpunkten von Max Bienek(3); Uwe Kubsch(1) und Stefan Roth(1) reichen würde, ahnten sie nicht. Die Gäste aus Hartmannsdorf hingegen setzten ihren Masterplan Aufstieg gleich in Taten um, was auch die Ausbeute von Karsten Karius(3,5); Jürgen Leonhardi(3,5); Knut Wolf(2,5) und Roy Schüan-Sarnes(0,5) widerspiegelt.
 
Chemie Erkner V : Chemie Erkner IV          1:10
 
Die mutige 5. Mannschaft aus Erkner traf zur Premiere gleich auf den Absteiger, der ihnen gleich ihre Grenzen offenbarte und kurzen Prozeß mit ihnen machte. Lediglich der Ehrenpunkt durch Eric Fischer sprang heraus. Sollte Erkner IV seine momentan gute Form beibehalten, werden Manfred Salinger(3,5); Ralf Tesch(2,5); Thomas Wegewitz(2,5) und Stefan Fritzsche(1,5) sicher wieder um den Aufstieg mitspielen.
 
TTC Jacobsdorf II : Chemie Erkner VI           10:5
 
Dank einer couragierten Leistung und den Zählern von Frank Boist(3,5); Finn Gielisch(2,5); Jessica Panter(2,5) und Heiko Spötter(1,5) gelingt der 2. Vertretung aus Jacobsdorf ein optimaler Saisonauftakt, der auf mehr hoffen läßt und die vergangene Saison schnell ad acta legt. Den mutigen Gästen aus Erkner waren nur die Ehrenpunkte durch Manfred Salinger(3) und Max-Jacob Mehlfeld(2) vergönnt.
 
SV Woltersdorf 1919 II : KSV Fürstenwalde II        10:0
 
Da der KSV einen nicht gemeldeten Spieler zum Einsatz brachte, wird die Partie mit 10:0 für Woltersdorf gewertet.
 
 
Vorgezogenes Spiel zum 8. Spieltag
 
Chemie Erkner VI : Chemie Erkner IV          3:10
 
Im vorgezogenen Vereinsduell gab es zum Saisonauftakt nichts zu lachen für die 6. Vertretung, die nun realisiert, worauf sie sich mit dem Abenteuer 2. Kreisklasse eingelassen hat. Sie versuchten zwar ihren Gegner mit einzelnen Nadelstichen zur Verzweiflung zu treiben, mehr als die Ehrenpunkte von Finn Gade(1,5) und Max-Jacob Mehlfeld(1,5) sprangen dabei aber nicht heraus. Die 4. Vertretung hingegen spielte routiniert ihren Stiefel herunter, was auch die Zähler von Stefan Fritzsche(3,5); Ralf Tesch(2,5); Manfred Salinger(2) und Thomas Wegewitz(2) belegen.
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 2. Kreisklasse (Nord)