Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  18. Spieltag
 
 
DER KSV FÜRSTENWALDE II BESTEHT IN DER HÖHLE DES LÖWEN   !!!
 
Oh la la, übertreibt da der Schreiber ein wenig, die Höhle des Löwen, nein keineswegs, hat doch die altehrwürdige Gaselanspielstätte ihren eigenen Charme und im Laufe der Geschichte schon viele Namen, Bunker, Teppichhandel u.a., die aber nicht darüber hinweg täuschten, das sie früher ein uneinnehmbares Bollwerk für die gegnerischen Teams war und oft als Tränenpalast endete. Nun haben sich die Zeiten wohl geändert, wie der KSV Fürstenwalde II unter der Woche bewies.
 
Gaselan Fürstenwalde III : KSV Fürstenwalde II          7:10
 
Beide Teams schenkten sich nichts und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, welches bis zum Stande von 7:7 wie ein klassisches Unentschieden anmutete. Doch in den letzten 3 Partien nahm der Verlauf eine entscheidende Wende zu Gunsten für den KSV Fürstenwalde II, worüber die Freude von Torsten Prautsch(4,5); Werner Püschel(3) und Jinlin Zeng(2,5) keine Grenzen kannte. Für die, lange Zeit gut mithaltenden Gaselaner, blieb neben den Ehrenpunkten von Mario Laaser(3,5); Wilfried Flauaus(2,5) und Andreas Forchheim(1), auch die Erkenntnis, ihre Ausgeglichenheit beim nächsten Mal bis ins Ziel zu retten.
 
Pneumant Fürstenwalde VIII : Chemie Erkner IV          7:10
 
Der lange, steinige Weg des Aufstiegsaspiranten aus Erkner geht in die nächste Runde. Wie schon in den vorangegangenen Partien, merkten sie schnell, das so ein Aufstieg kein Spaziergang ist, weshalb sie von Beginn an das Schwert in die Hand nahmen und ihrem Gegner, der mit Marek Janusz(4); Bernd Fischer(2); Hartmut Hoffmann(0,5) und Frank Lode(0,5) tapfer dagegen hielt, seine Grenzen aufzeigte. Über den am Ende hart erkämpften Triumph freuten sich Thomas Wegewitz(3); Stefan Fritzsche(2,5); Ralf Tesch(2,5) und Dietmar Trenn(2).
 
TTC Jacobsdorf II : Grünheider SV II          6:10
 
Trotz immenser Gegenwehr und der Mobilisierung aller Kraftreserven reichte es für die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber aus Jacobsdorf erneut nur zu den Ehrenpunkten von Frank Boist(2,5); Finn Gielisch(2,5) und Cathleen Klein(1). Bei den Gästen aus Grünheide hingegen verlief alles nach Plan, wobei der, zur Zeit unschlagbar erscheinende Max Bienek mit seinen 4,5 Punkten erneut den Weg zum Sieg ebnete, den Dieter Graßmann(4); Uwe Kubsch(1) und Ronny Lemke(0,5) dann vollendeten. So hält der Aufwärtstrend der Grünheider weiter an, die sich so peu a peu aus dem Tabellenkeller arbeiten.
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter, 2. Kreisklasse (Nord)