Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Kinder- und Jugendturnier
 




2. TT Schülerturnier in Hangelsberg vom  05.07.14

Siege für Rauen, Jacobsdorf und Hangelsberg

 

 

23 Schüler aus dem Kreis LOS Nord, insbesondere aus  Erkner, Hangelsberg, Hartmannsdorf, Rauen  und Jacobsdorf traten beim 2. Tischtennisturnier in Hangelsberg an. Damit wurde auch die Teilnehmerstärke des Vorjahres erreicht und zeigt den Verantwortlichen, das ein reges Interesse an diesen Vergleichen besteht.

In der jüngsten Altersklasse starteten acht  Schüler  von 7 bis 10 Jahre.  Hier setzte sich Conner Götze von der SG Rauen ungeschlagen und ohne Satzverlust durch. Hart umkämpft war das Mittelfeld von Patz 4 bis 7 mit jeweils 3:4 Punkten  Beachtlich war hier der 4. Platz des Jüngsten, Phil Lehmann, ebenfalls aus Rauen.

In der Altersklasse 11/12 kämpften sieben Schüler.  Spannend waren hier vor allem die Begegnungen drei Spitzenplätze untereinander. Durchsetzen in dieser Altersklasse konnte sich  Jessica Panter vom TTC Jacobsdorf, die im Endspiel Max Sammer vom TTV Hartmannsdorf knapp mit 3:2 besiegte.

In der Altersklasse 13/14 starteten acht Schüler, wobei noch 2 Schüler der AK 15/16 in separater Wertung mitspielten.  In dieser Altersklasse setzte sich Miles Lorenz von der SG Hangelsberg ohne Punktverlust durch.

Zu danken wäre vor allem Gina Lorenz, die dieses Turnier hervorragend vorbereitet hat, aber auch der Unterstützung aller anderen Verantwortlichen, Eltern und Gästen. Eine Weiterführung dieser Turniertradition wurde zu Abschluss des Events bekanntgegeben.

Platzierungen:

 

AK 10 und jünger

1.      Conner Götze                   Rauen

2.       Hannes Kilper                  Hangelsberg

3.       Isa Krau                            Erkner

 

  AK 11/12

1.       Jessica Panter                  Jacobsdorf

2.       Max Sammer                  Hartmannsdorf

3.       Henseler, Lena                               Rauen

 

AK 13/14

1.       Miles Lorenz                    Hangelsberg

2.     Max Bienek                     Erkner

3.       Minh Lelam                     Erkner

 

AK 15/16

1.    Christof Klein                    Hartmannsdorf

2.       Vanessa Lotz                    Hangelsberg

 

 

Bernd Lange

Verantwortlicher, Schülerliga LOS Nord