Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spielberichte Kreisliga
 
KSV Fürstenwalde I vs. GSG Fürstenwalde I 10:6

Nach ausgeglichenen Doppel kamen die Gäste besser in die Partie und gingen bis zum Stand öfter in Führung. Die Gastegeber konnten bis dahin lediglich aufschließen. So auch zum 6:6. Ab diesem Zeitpunkt gaben sie in einem tollen Schlussspurt kein Spiel mehr ab. Überragend auf Seiten der Hausherren waren wieder einmal Olaf Plocke und Mario Berndt, die alle ihre Spiele gewannen, allerdings musste sich Letzterer gegen Knut Bublitz ordentlich strecken (12:10 im Entscheidungssatz).

Mario Berndt 4,5 Pkt
Olaf Plocke 4 Pkt
Alexander Gigl 1 Pkt
Martin Bronkow 0,5 Pkt

Maik Frieske 2,5 Pkt
Knut Bublitz 2,5 Pkt
Sven Sonnenburg 1 Pkt


SG Rauen 1951 I vs. Gaselan Fürstenwalde II 10:2

Klare Angelegenheit für die erste Rauener Mannschaft gegen den Aufsteiger von Gaselan Fürstenwalde II. Lediglich die Ehrenpunkte von Thomas Gebert gegen Sven Engelmann und Michael Damm blieben ihnen gegönnt. Auf Seiten der Gastgeber wussten Carmen Lehmann und Klaus Wilke zu überzeugen ( jeweils 3,5 Pkt).

Carmen Lehmann 3,5 Pkt
Klaus Wilke 3,5 Pkt
Sven Engelmann 1,5 Pkt
Michael Damm 1,5 Pkt

Thomas Gebert 2 Pkt


Gaselan Fürstenwalde I vs. SG Rauen 1951 II 10:3

Souveräner Heimsieg für die erste Gaselaner Mannschaft gegen den Aufsteiger von Rauen II, bei denen Robert Blacha mit zwei Einzelerfolgen gegen Bernd Blodau und Andre Gerhardt eine erste Duftmarke seines Könnens in der Liga setzte. Den dritten Punkt für die Gäste steuerte Noel Sappeck mit seinem Sieg gegen Bernd Blodau bei. Glücklos auf Seite der Hausherren blieb Bernd Blodau, der seine beiden Partien jeweils im Entscheidungssatz verlor. Verlass war wieder einmal auf das Duo Matthias Umlauf und Tobias Blodau, die ihre Spiele immer als Sieger verließen.

Tobias Blodau 3,5 Pkt
Matthias Umlauf 3,5 Pkt
Andre Gerhardt 2,5 Pkt
Bernd Blodau 0,5 Pkt

Robert Blacha 2 Pkt
Noel Sappeck 1 Pkt


SG Chemie Erkner II vs. BSG Pneumant Fürstenwalde VI 2:10

Machtdemonstration des Geheimfavoriten Pneumant Fürstenwalde VI gegen die zweite Erkneraner Mannschaft. Lediglich Jürgen Heinze erwischte einen gebrauchten Tag, denn seine beiden Parteien verlor er gegen Marcel Gaertner und Michael Kunert. Mehr Punkte gaben sie an diesem Tag nicht ab. Am nächsten an einen weiteren Punkt für die Gastgeber war Marcel Gaertner in seinem Match gegen Robert Bloße dran, allerdings musste er nach einer großartigen Leistung seinem Gegenüber zum engen Fünfsatzerfolg gratulieren.
Wenn die Pneumis in dieser Konstellation bis Saisonende durchspielen, dann werden sie wohl ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.

Michael Kunert 1 Pkt
Marcel Gaertner 1 Pkt

Andreas Westphal 3,5 Pkt
Robert Bloße 3,5 Pkt
Robert Drews 2,5 Pkt
Jürgen Heinze 0,5 Pkt


TTV Hartmannsdorf I vs. Vorwärts Bad Saarow I 6:10

Mann des Tages in dieser Partie war Alexander Heinze von den Gästen mit der vollen Punkteausbeute von 4,5. Während die Partie mit ausgeglichenen Doppel begann, so konnten die Gäste ab Spiel eins in den Einzelspielen in Führung gehen, die sie bis zum Ende nicht mehr abgaben. Die Gastgeber stemmten sich den ganzen Abend gegen die Niederlage, allen voran Marco Lufter (3,5 Pkt),verhindern konnten sie sie aber nicht.

Marco Lufter 3,5 Pkt
Markus Burghardt 1,5 Pkt
Stephan Schüler 1 Pkt

Alexander Heinze 4,5 Pkt
Robert Radke 3,5 Pkt
Daniel Priebe 1 Pkt
Uwe Mahlkow (E) 1 Pkt