Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 7
 
 
PNEUMANT FÜRSTENWALDE VI LEHRT DEN AUFSTEIGER DAS FÜRCHTEN   !!!
 
Um als Neuling in der Bel Etage der Kreisebene zu bestehen, bedarf es schon eines gewissen Wagemutes, den die mutigen Rauener Woche für Woche heraufbeschwören und so versuchen das Unmögliche möglich zu machen. Zuletzt eher mit mäßigem Erfolg, aber immer noch um Längen besser als der 2. Aufsteiger von Gaselan, der nach wie vor verzweifelt versucht, in der Kreisliga Fuß zu fassen.
 
SG Rauen 1951 II : Pneumant Fürstenwalde VI          1:10
 
Diesmal war es Noel Sappeck(1), dem es gelang, sein Können erfolgreich zu präsentieren. Ansonsten gab es für den Aufsteiger aus Rauen nichts zu holen und er erlebte eine Lehrstunde in Sachen Tischtennis, die ihnen Pneumant Fürstenwalde VI mit Andreas Westphal(3,5); Robert Bloße(2,5); Robert Drews(2,5) und David Davidowski(1,5) zelebrierte.
 
Chemie Erkner I : Gaselan Fürstenwalde II          10:0
 
Und schon sind wir beim 2. Aufsteiger, der nach wie vor versucht ein Bein an die Erde zu bekommen und so Fuß zu fassen in der Kreisliga. Erneut zeigten sich die Domstädter bemüht, mußten am Ende aber die schiere Übermacht des Gegners aus Erkner, der mit Philipp Buttgereit(2,5); Oliver Engel(2,5); Felix Schindler(2,5) und Patrik Thelen(2,5) agierte, neidlos anerkennen.
 
TTV Hartmannsdorf I : KSV Fürstenwalde I          1:10
 
War es das letzte Aufgebot oder taktisches Kalkül, das der TTV Hartmannsdorf nur zu Dritt antrat. Auf jeden Fall scheiterte dieser Versuch kläglich und es sprang nur der Ehrenpunkt von Marco Lufter(1) heraus. Ich denke, da bedarf es schon mehr, um den Tabellenprimus aus der Domstadt, bei dem sich Mario Berndt(3,5); Alexander Gigl(2,5); Olaf Plocke(2,5) und Martin Bronkow(1,5) hervortaten, in Verlegenheit zu bringen.
 
Pneumant Fürstenwalde V : SG Rauen 1951 I          10:0
 
Was soll ich hier schreiben, das Ergebnis spricht Bände, natürlich war Pneumant Fürstenwalde V meilenweit überlegen, agierte kurz und schmerzlos, machte kein Federlesen und trug dank der Zähler von René Baer(2,5); Robert Johann(2,5); Rolf Möslein(2,5) und Günter Rehwinkel(2,5), seine Überlegenheit zur Schau. Das mag alles der Realität entsprechen, schmälert dabei aber den, teils verzweifelt geführten, unermüdlichen Kampf der Rauener, die seit dem 1. Spieltag auf ein Erfolgserlebnis warten.
 
Vorwärts Bad Saarow I : TTV GSG Fürstenwalde I          10:5
 
Eben dieses Erfolgserlebnis bereitete sich die 1. Vertretung aus Bad Saarow, die es gekonnt verstand die langjährige Erfahrung, gepaart mit ihrer individuellen Klasse, in bare Münze umzuwandeln. So lieferten sie sich, dank des Gegners aus der Domstadt, bei dem sich Knut Bublitz(2); Nico Bauermeister(1); Maik Frieske(1) und Sven Sonnenburg(1) hervortaten, ein Duell auf Augenhöhe und einen offenen Schlagabtausch, der am Ende dank der Zähler von Alexander Heinze(3,5); Daniel Priebe(3,5); Robert Radke(2,5) und Matthias Gast(0,5), zu ihren Gunsten ausfiel.
 
mit sportlichem Gruß
 
in Vertretung
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1.;2. und 3. Kreisklasse (Nord)