Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 17
 
 
CHEMIE ERKNER I AUF DEM WEG ZUM TITEL   ???
 
Ja, ja ich weiß, was stellt der Gastschreiber wie komische Fragen, weiß doch jeder das der KSV Fürstenwalde I von der Tabellenspitze grüßt, aber Chemie Erkner I, die seit Jahresbeginn das Fehlen von Oliver Engel kompensieren müssen, was ihnen bisher aber bravourös gelingt, haben noch einige Nachholespiele zu absolvieren und so verharren sie in Lauerstellung zum Tabellenthron.
 
TTV Hartmannsdorf I : Chemie Erkner I          1:10
 
Eigentlich war es wie immer, Chemie Erkner I kam, sah und siegte und obwohl sich die Hausherren ihrer aussichtslosen Lage bewußt waren, stellten sie sich ihrem Gegner beherzt in den Weg, was wenigstens den Ehrenpunkt durch Marco Lufter zu Tage förderte. Sollten die Gäste, bei denen sich Maurice Gaertner(3,5); Philipp Buttgereit(2,5); Patrik Thelen(2,5) und Felix Schindler(1,5) hervortaten, ihre momentane Form beibehalten, scheinen sie gut gerüstet für das Mammutprogramm in den kommenden Wochen.
 
Chemie Erkner II : Gaselan Fürstenwalde II          10:0
 
Die 2. Vertretung aus Erkner macht fleißig seine Hausaufgaben und sammelt, wie schon vergangene Woche, die für sie machbaren Punkte ein. Das war diesmal gegen die, mit sich und ihrer Situation hadernde 2. Vertretung von Gaselan, dank der Zähler von Philipp Buttgereit(2,5); Robert Gatschke(2,5); Michael Kunert(2,5) und Hartmut Gaertner(2,5), ein relativ leichtes Unterfangen.
 
Pneumant Fürstenwalde V : SG Rauen 1951 II          10:2
 
Auch wenn die 2. Vertretung aus Rauen ihr Saisonziel, den Klassenerhalt, so gut wie sicher unter Dach und Fach gebracht hat und ihre Gegner ein ums andere Mal in Erstaunen versetzt hat, wird es noch Jahre dauern, um Pneumant Fürstenwalde V, bei denen Günter Rehwinkel(3,5); René Baer(2,5); Rolf Möslein(2,5) und Robert Johann(1,5) zu gewohnter Stärke fanden, das Wasser zu reichen. Größte Chance aud dieses Unterfangen hat Noel Sappeck(2), der mit seinen Ehrenpunkten ein wenig am Image des Etablierten kratzen durfte.
 
SG Rauen 1951 I : TTV GSG Fürstenwalde I          5:10
 
Obwohl die Gäste aus der Domstadt diesmal auf Knut Bublitz verzichten mußten, gelang es ihnen, die vergeblichen Versuche der Rauener Sven Engelmann(1,5); Klaus Wilke(1,5); Carmen Lehmann(1) und Ronald Müller(1), in Schach zu halten und die Partie in die entscheidende Richtung zu lenken. Dazu beriefen sie sich ihrer Stärken und Fähigkeiten und gingen dabei oft bis an ihre Leistungsgrenze, was auch die Zähler von Maik Frieske(3,5); Nico Bauermeister(3); Sven Sonnenburg(2) und Felix Rebsch(1,5) eindrucksvoll zum Ausdruck bringen.
 
KSV Fürstenwalde I : Pneumant Fürstenwalde VI         10:5
 
Wenn das Spiel als Probe, Prognose oder gar Fingerzeig galt, kann der KSV beruhigt in das erneute Aufeinandertreffen in der kommenden Woche, im Viertelfinale des Kreispokal, gehen. Da die Pneumis, dank der Zähler von Robert Bloße(1,5); Robert Drews(1,5); Andreas Westphal(1,5) und David Davidowski(0,5), bis zum Stande von 4:4 gut mithielten, verspricht der Pokalfight Spannung. Ob es tatsächlich zu einem ähnlichen Ablauf kommt, entscheidet der KSV natürlich selbst, aber auch wenn Mario Berndt(4); Alexander Gigl(3) und Olaf Plocke(3) diesmal ausreichten, sollten sie gewarnt sein.
 
 
Nachholespiel zum 15. Spieltag
 
Gaselan Fürstenwalde I : Chemie Erkner I          8:10
 
Mit diesem hart erkämpften Auswärtserfolg wahrt Chemie Erkner I weiter seine Chance auf den Titelgewinn. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Match auf Augenhöhe, was lange Zeit hin und her wogte und beiden Teams keinen entscheidenden Vorteil brachte, welches Richtung Remis pendelte. Doch am Ende bewiesen die Gäste das glücklichere Händchen und brachten den Sieg, dank der Zähler von Maurice Gaertner(3,5); Felix Schindler(2,5); Robert Gatschke(2) und Patrik Thelen(2) unter Dach und Fach. Bei Gaselan konnten wieder nur Tobias Blodau(4,5) und Matthias Umlauf(3,5) überzeugen.
 
 
PS: " In meinem und im Namen des Staffelleiters der Kreisliga, wünschen wir allen Spielern; Spielerinnen und deren Familien ein frohes Osterfest !"
 
mit sportlichem Gruß
 
in Vertretung
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1.;2. & 3. Kreisklasse (Nord)