Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 6
 
 
GASELAN FÜRSTENWALDE I GEWINNT DAS VERFOLGERDUELL   !!!
 
Ob man bei den unzähligen Spielverlegungen wirklich von einem Verfolgerduell sprechen kann, wird die Tabelle nach dem Ende der Hinrunde zeigen. Auf jeden Fall aber schiebt sich die 1. Vertretung von Gaselan, nach dem Sieg im Spitzenspiel, auf den 2. Tabellenplatz.
 
Gaselan Fürstenwalde I : Vorwärts Bad Saarow I          10:6
 
Heimspiele bei Gaselan versprühen nach wie vor ihren eigenen Charme und unzählige Gästeteams hadern mit den örtlichen Gegebenheiten. Ganz anders da die Gäste aus Bad Saarow, die sich nur auf sich fokussierten und ihrem Gegner, dank der Zähler von Alexander Heinze(2,5); Andreas Wiegand(2,0) und Robert Radke(1,5), das Leben so schwer wie möglich machten. Am Ende setzte sich aber die langjährige Erfahrung von Tobias Blodau(4,5) und Matthias Umlauf(3,5) durch, die praktisch in dieser individuellen Spielstätte groß geworden sind. Neben ihnen taten sich auch Bernd Blodau(1) und André Gerhardt(1) hervor.
 
Pneumant Fürstenwalde VI : KSV Fürstenwalde I          6:10
 
Wie schon in der vergangenen Woche blüht der Serienmeister erneut auf und zeigte seinem, ihm ebenbürtigen Gegner, der mit Robert Bloße(2,5); Robert Drews(1,5); Andreas Westphal(1,5) und David Davidowski(0,5) kräftig Paroli bot, seine Grenzen auf. Über den hart erkämpften erneuten Erfolg freuten sich Mario Berndt(4); Olaf Plocke(4) und Alexander Gigl(2), die damit auf einen guten Weg sind ihre Titel zu verteidigen.
 
Gaselan Fürstenwalde II : Chemie Erkner II          1:10
 
So unterschiedlich präsentieren sich Aufsteiger, wärend den Rauenern unlängst ein Punktgewinn gelang, sahen die gastgebenden Gaselaner diesmal doch eher blass aus. Einzig den Ehrenpunkt durch Sandro Blodau und Dieter Umlauf im Doppel gab es zu verbuchen. Ansonsten war ihnen die 2. Vertretung aus Erkner, bei der sich Hartmut Gaertner(3,5); Robert Gatschke(2,5); Philipp Buttgereit(2) und Michael Kunert(2) hervortaten, in allen Belangen überlegen.
 
TTV GSG Fürstenwalde I : SG Rauen 1951 I          10:2
 
Die 1. Vertretung des TTV scheint sich mittlerweile gefangen zu haben, denn sie präsentierte sich erneut als eingeschworene Gemeinschaft, die es gekonnt verstand, die Schwächen des Gegners, dank der Zähler von Nico Bauermeister(3,5); Maik Frieske(2,5); Sven Sonnenburg(2,5) und Knut Bublitz(1,5), zu ihren Gunsten zu nutzen. Bei den Gästen aus Rauen, die seit dem 1. Spieltag auf ein Erfolgserlebnis warten, konnten nur Robert Blacha(1) und Klaus Wilke(1) überzeugen.
 
Chemie Erkner I : TTV Hartmannsdorf I          10:2
 
Nach Wochen des Wartens greift nun auch die 1. Vertretung aus Erkner ins Spielgeschehen ein und das gleich mit einem fulminanten Heimsieg gegen drei völlig überfordert wirkende Gäste aus Hartmannsdorf, die nur die Ehrenpunkte von Markus Burghardt(1) und Marco Lufter(1) zu Stande brachten. Dank dieser bestechenden Frühform, die Hartmut Gaertner(3,5); Oliver Engel(2,5); Patrik Thelen(2,5) und Felix Schindler(1,5) an den Tag legten, scheint auch in dieser Saison wieder mit ihnen zu rechnen zu sein.
 
SG Rauen 1951 II : Pneumant Fürstenwalde V          1:10
 
Wenn man als Lehrling den Lehrmeister herausfordert, darf man sich nicht über das Ergebnis wundern. So erlebte der aufstrebende Neuling aus Rauen diesmal gegen René Baer(3,5); Robert Johann(2,5); Günter Rehwinkel(2,5) und Rolf Möslein(1,5) eine Lehrstunde in Sachen Tischtennis. Und trotz aller Ungemach gelang es Robert Blacha(1) erneut, die Fahne für sein Team hoch zu halten.
 
mit sportlichem Gruß
 
in Vertretung
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1.;2.;3. Kreisklasse (Nord)