Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 8
 
 
DIE SG RAUEN 1951 I MACHT BODEN GUT   !!!
 
Wärend sich die Favoriten reihenweise in ihren Begegnungen durchsetzten, passierte weitab von diesem Geschehen im Tabellenkeller, der Befreiungsschlag von Rauen I, die nach 6 sieglosen Spielen, nicht nur gewannen, sondern auch gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, Boden gut machten.
 
SG Rauen 1951 I : TTV Hartmannsdorf I           10:8
 
Wer von den beiden Teams am Ende der Saison den Kürzeren ziehen wird, läßt sich am 8. Spieltag noch nicht mit Bestimmtheit beantworten. Auf jeden Fall machen die, zuletzt nicht gerade vom Glück verfolgten, Rauener wieder Boden gut gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Dem entsprechend kannte die Freude von Sven Engelmann(3,5); Noel Sappeck(2,5); Klaus Wilke(2,5) und Michael Damm(1,5) auch keine Grenzen. Den lange Zeit gut mithaltenden Gästen aus Hartmannsdorf blieben nur die Ehrenpunkte von Marco Lufter(3); Markus Burghardt(2); Knut Wolf(2) und Karsten Karius(1).
 
Pneumant Fürstenwalde VI : Chemie Erkner I           10:7
 
Anscheinend hinterläßt die 6. Vertretung von Pneumant nicht nur bei den Aufsteigern Eindruck, sondern bestätigt ihre hervorragenden Leistungen der vergangenen Wochen auch gegen den Hochkaräter aus Erkner, der sich zwar bemüht zeigte, durch Oliver Engel(2); Felix Schindler(2); Patrik Thelen(2) und Maurice Gaertner(1) auch zu Punkten kam, aber meilenweit seiner Form vergangener Tage hinterherläuft. Über den letztendlich verdienten Heimsieg freuten sich Robert Bloße(4,5); Robert Drews(3,5); Andreas Westphal(1,5) und David Davidowski(0,5).
 
Gaselan Fürstenwalde II : Vorwärts Bad Saarow I          1:10
 
Woche für Woche geht es nur um die Ehre und das Gefühl sich mit den Besten der Besten zu messen, was einerseits zermürbend wirkt, andererseits aber auch den unbändigen Mut und Kampfeswillen widerspiegelt. Diesmal trugen sich Thomas Gebert und Jan Kleppe mit ihrem Doppelerfolg in die ewige Gaselanrangliste ein. Ansonsten war es ein relativ geruhsamer Abend für die Gäste aus Bad Saarow, bei denen sich Alexander Heinze(3,5); Robert Radke(2,5); Matthias Gast(2) und Daniel Priebe(2) hervortaten.
 
Chemie Erkner II : Pneumant Fürstenwalde V          2:10 
 
Bereits seit einigen Jahren fest etabliertes Mitglied in der Kreisliga ist da schon Chemie Erkner II, die gegen die großen Teams aber genauso alt aussehen wie die Aufsteiger. So sind die beiden Ehrenpunkte von Philipp Buttgereit(1) und Marcel Gaertner(1) schon hoch einzustufen. Für mehr reichte es gegen die 5. Vertretung von Pneumant nicht, die dank der Zähler von René Baer(3,5); Robert Johann(2,5); Günter Rehwinkel(2,5) und Rolf Möslein(1,5), ihrer Favoritenrolle gerecht wurde.
 
TTV GSG Fürstenwalde I : SG Rauen 1951 II          10:2
 
Die Anfangseuphorie des Aufsteigers aus Rauen scheint endgültig verflogen, wo ist die Unbekümmertheit und der Mut zum Risiko geblieben? Diesmal wußte nur Noel Sappeck(2) zu überzeugen. Ansonsten war ihnen ihr Gegner, der sich als geschlossene Einheit präsentierte und mit Nico Bauermeister(2,5); Knut Bublitz(2,5); Maik Frieske(2,5) und Sven Sonnenburg(2,5) agierte, meilenweit überlegen.
 
Mit sportlichem Gruß
 
in Vertretung 
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1.;2. und 3. Kreisklasse (Nord)