Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spiletag 5
 
 
GERECHTE PUNKTETEILUNG IN ERKNER   !!!
 
Wärend der KSV nach wie vor von Sieg zu Sieg eilt und die nächsten Titel im Visier hat, sorgt der mutige Neuling aus Rauen weiter für Überraschungen, diesmal bekam es die 2. Vertretung aus Erkner zu spüren.
 
Chemie Erkner II : SG Rauen 1951 II          9:9
 
Eigentlich hätten die Erkneraner gewarnt sein sollen, verbrannte sich doch unlängst Hartmannsdorf I die Finger am Neuling aus Rauen, der weiterhin mutig und unbekümmert durch die Saison geht. Und trotz dieser Warnung gelang es der 2. Vertretung aus Erkner nicht, ihr Heimspiel in die richtigen Bahnen zu lenken, so das sich am Ende Hartmut Gaertner(2,5); Michael Kunert(2,5); Robert Gatschke(2) und Robert Peucker(2) mit einem Remis zufrieden geben mußten. Ganz andere Jubelarien hingegen auf Seiten der Rauener, die dank der Zähler von Robert Blacha(4); Noel Sappeck(2,5); Ronald Müller(1,5) und Norbert Grösch(1) das zweite Unentschieden in Folge feiern.
 
TTV Hartmannsdorf I : TTV GSG Fürstenwalde I          7:10
 
So richtig rund läuft es in dieser Saison noch nicht für die tapferen Hartmannsdorfer, die erneut alles in ihrer Macht stehende versuchten, die sich anbahnende Niederlage zu verhindern. Und obwohl Markus Burghardt(4) und Marco Lufter(3) erneut groß auftrumpften, reichte es wieder nicht zum Gewinnen. Die Gäste aus der Domstadt hingegen zeigten sich gut erholt von der Heimpleite der Vorwoche und so befinden sich Knut Bublitz(3,5); Nico Bauermeister(2,5); Maik Frieske(2,5) und Sven Sonnenburg(1,5) nun wieder auf der Erfolgsspur.
 
Pneumant Fürstenwalde V : Gaselan Fürstenwalde II          10:3
 
Der mutige Aufsteiger von Gaselan hat das schwierigste Startprogramm überhaupt, jede Woche ein Hochkaräter, der ihnen alles abverlangt. Diesmal konnten sie Pneumant Fürstenwalde V beweisen, das sie zu Recht in der Kreisliga agieren, doch leider fanden nur Thomas Gebert(2) und Dieter Umlauf(1) einen Weg ihren Gegner zu ärgern. Der schaute sich das Treiben eine Weile an, ehe er durch die Zähler von René Baer(3,5); Günter Rehwinkel(3,5); Robert Johann(1,5) und Rolf Möslein(1,5) ernst machte und einen relativ mühelosen Heimsieg unter Dach und Fach brachte.
 
KSV Fürstenwalde I : Vorwärts Bad Saarow I          10:5
 
Ob die Gäste aus Bad Saarow mit voller Kapelle mehr gerissen hätten, steht in den Sternen, auf jeden Fall boten sie ihrem Gegner, dank der Zähler von Alexander Heinze(2); Robert Radke(2) und Daniel Priebe(1) einen großen Kampf, den dieser dankbar annahm und nun endlich einmal gefordert war, sein Können unter Beweis zu stellen. Und wie so oft in der Vergangenheit spielen sie bei entsprechender Gegenwehr an ihrer Leistungsgrenze, was die Zähler von Olaf Plocke(4,5); Mario Berndt(3,5); Alexander Gigl(1,5) und Martin Bronkow(0,5) auch eindrucksvoll belegen.
 
mit sportlichem Gruß
 
in Vertretung
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1.;2.;3. Kreisklasse (Nord)