Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 15
 
 
DER TTV GSG FÜRSTENWALDE I REITET DIE ERFOLGSWELLE   !!!
 
Wärend sich der Meister in den letzten Wochen kontinuierlich auf seinen Thron zurück gearbeitet hat und der Neuling aus Rauen wohl endgültig den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht hat, scheint auch der TTV GSG Fürstenwalde I momentan auf einer Erfolgswelle zu reiten.
 
Chemie Erkner II : TTV GSG Fürstenwalde I          8:10
 
Die Gäste aus der Domstadt reiten weiter die Erfolgswelle und bestätigen den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen. Von Beginn an waren sie präsenter in diesem Duell zweier gleichwertiger Gegner und verstanden es dank der Zähler von Knut Bublitz(4,5); Maik Frieske(3,5); Felix Rebsch(1) und Nico Bauermeister(1), das Ruder im richtigeen Moment zu ihren Gunsten herumzureißen. Den, sich vehement gegen die drohende Niederlage wehrenden Gastgebern blieben am Ende nur die Ehrenpunkte von Robert Gatschke(2,5); Philipp Buttgereit(2); Michael Kunert(2) und Hartmut Gaertner(1,5).
 
Gaselan Fürstenwalde II : KSV Fürstenwalde I          1:10
 
Obwohl der Klassenunterschied in dieser Partie deutlich zu Tage trat, versuchten die gastgebenden Gaselaner alles in ihrer Macht stehende, um den Abend erträglich zu gestalten. Leider wieder nur mit mäßigem Erfolg, denn der Ehrenpunkt von Dieter Umlauf war erneut zu wenig, um dauerhaft in der Kreisliga zu bestehen. Diesen Status, den sich die Gäste jahrelang erarbeitet haben, müssen sie Woche für Woche erneut unter Beweis stellen, was auch die Zähler von Olaf Plocke(3,5); Mario Berndt(2,5); Alexander Gigl(2,5) und Martin Bronkow(1,5) zum Ausdruck bringen.
 
Pneumant Fürstenwalde V : Vorwärts Bad Saarow I          10:7
 
Die wiedererstarkte 5. Vertretung von Pneumant demonstrierte eindrucksvoll ihre Macht, in dem sie nicht nur vom Heimvorteil, sondern auch von der individuellen Klasse seiner einzelnen Akteure profitierte, die es gekonnt verstanden, das Aufbäumen und Anrennen der Bad Saarower Daniel Priebe(2,5); Alexander Heinze(2); Andreas Wiegand(1,5) und Robert Radke(1) im Zaum zu halten. So konnten am Ende Günter Rehwinkel(4,5); René Baer(3); Robert Johann(1,5) und Rolf Möslein(1) einen hart erkämpften Heimsieg bejubeln.
 
SG Rauen 1951 I : Pneumant Fürstenwalde VI          1:10
 
Diesmal war es Michael Damm der die Fahne für die aufopferungsvoll kämpfenden Rauener, denen schnell klar wurde, das sie auf verlorenen Posten standen, hochhielt. Mehr war nicht möglich gegen den, in allen Belangen überlegenen Gegner aus der Domstadt, der dank der Zähler von Andreas Westphal(3,5); Robert Bloße(2,5); Robert Drews(2,5) und David Davidowski(1,5) eindrucksvoll seine Macht zur Schau stellte.
 
TTV Hartmannsdorf I : SG Rauen 1951 II          2:10
 
Die Anzahl der Gelegenheiten schwindet rasant für die 1. Vertretung aus Hartmannsdorf, die weiterhin mit dem Rücken zur Wand steht. Die magere Ausbeute von Marco Lufter(2) war am Ende zu wenig, um den Neuling aus Rauen in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Dieser scheint, dank seines couragierten Auftretens und der Zähler von Robert Blacha(3,5); Noel Sappeck(3,5); Norbert Grösch(1,5) und Ronald Müller(1,5) den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach gebracht zu haben.
 
 
Nachholespiel zum 14. Spieltag
 
SG Rauen 1951 II : KSV Fürstenwalde I         3:10
 
Plötzlich war es dunkel in Rauen und der gesamte Ort von einem Stromausfall betroffen, somit war die Austragung des Punktspiels unmöglich. Da die Gäste geistesgegenwärtig reagierten, boten sie den Rauenern schnell und unbürokratisch, ihre Halle für die Austragung des Spiels an, was in dieser Woche stattfand. Ob die Rauener dabei in Rauen mehr geholt hätten, steht in den Sternen. Auf jeden Fall verkauften sie sich so teuer wie möglich und erspielten die Ehrenpunkte durch Robert Blacha(1,5); Noel Sappeck(1) und Norbert Grösch(0,5). Der KSV, der nun wieder von seiner angestammten Position grüßt, hatte wenig Mühe, um zu bestehen, was auch die Zähler von Mario Berndt(3,5); Alexander Gigl(3); Martin Bronkow(2) und Torsten Prautsch(1,5) eindrucksvoll unter Beweis stellen.
 
mit sportlichem Gruß
 
in Vertretung
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1.;2. & 3. Kreisklasse (Nord)