Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 11
 
 
WAHNSINN, CHEMIE ERKNER I REISST DEN REKORDMEISTER AUS SEINEN TITELTRÄUMEN   !!!
 
Eine Hinrunde, die es in sich hatte, ist nun Geschichte. Lange Zeit sah der Titelverteidiger aus der Domstadt wie der haushohe Favorit aus, bis ihm im letzten Nachholespiel, Chemie Erkner I, einen Strich durch die Rechnung machte.
 
KSV Fürstenwalde I : Chemie Erkner II          10:2
 
Die mittlerweile konkurrenzlos agierende 1. Vertretung des KSV machte nicht viel Federlesen mit ihren Gästen aus Erkner, die am Ende froh waren, wenigstens die Ehrenpunkte durch Hartmut Gaertner(1) und Michael Kunert(1) geholt zu haben. In ihrer momentanen Form scheinen Mario Berndt(3,5); Alexander Gigl(2,5); Olaf Plocke(2,5) und Martin Bronkow(1,5) unschlagbar und der erneute Titelgewinn nur eine Frage der Zeit zu sein.
 
SG Rauen 1951 I : Gaselan Fürstenwalde I          6:10
 
Obwohl sich die Rauener schon etwas besser gegenüber den vorangegangenen Partien präsentierten, läuft es nach wie vor nicht rund und sie durften am Ende erneut nur die Ehrenpunkte von Klaus Wilke(3); Michael Damm(1,5) und Carmen Lehmann(1,5) bejubeln. Ganz anderes Bild hingegen bei den Gästen aus der Domstadt, die das Fehlen von Tobias Blodau erneut kompensieren mußten, was ihnen dank der Zähler von Matthias Umlauf(4); André Gerhardt(2,5); Dieter Umlauf(2) und Bernd Blodau(1,5) aber bravourös gelang.
 
Gaselan Fürstenwalde II : SG Rauen 1951 II          6:10
 
Obwohl beide Teams vor einem halben Jahr den Sprung in die kalte Realität der Kreisliga wagten, kann sich ihre derzeitige Situation nicht unterschiedlicher darstellen. Um so verwunderlicher mutet da an, das die Gastgeber, um ihre wahrscheinlich letzte Chance auf einen Erfolg zu nutzen, nur zu Dritt antraten. Dem entsprechend gelangen ihnen auch wieder nur die Ehrenpunkte, diesmal durch Dieter Umlauf(3,5) und Sandro Blodau(2,5). Ganz anderes Bild hingegen bei den Gästen aus Rauen, die dank der Zähler von Robert Blacha(3,5); Norbert Grösch(2,5); Ronald Müller(2) und Noel Sappeck(2), ihren Platz in der Kreisliga bestätigen.
 
Pneumant Fürstenwalde VI : TTV GSG Fürstenwalde I          10:6
 
Wenn es auch selten für einen Titel reicht, beweist die 6. Vertretung von Pneumant, Woche für Woche ihren Ausnahmestatus in der Kreisliga, der hauptsächlich ihrer Heimstärke zuzuschreiben ist. Dieses Phänomen gab es auch unter der Woche im Spiel gegen den TTV GSG Fürstenwalde I, dem nur die Ehrenpunkte von Knut Bublitz(2,5); Maik Frieske(2,5) und Felix Rebsch(1) vergönnt waren, zu beobachten. Über den erneuten Erfolg jubelten Robert Bloße(4,5); Robert Drews(3) und Andreas Westphal(2,5).
 
Chemie Erkner I : Vorwärts Bad Saarow I          10:1
 
Nur gut das die Weihnachtspause vor der Tür steht und die Teams einmal innehalten können, ihre Wunden lecken und etwaige Krankheiten auskurieren können. So allmählich gehen einigen Mannschaften mittlerweile die Alternativen aus, wie auch der 1. Vertretung aus Bad Saarow, die bei ihrem Gastspiel in Erkner nur zu Zweit antrat. Dem entsprechend fiel die Ausbeute durch Alexander Heinze(1) auch eher gering aus. Ob es Kalkül, Glück oder Berechnung war, das Erkner viele Spiele verlegte, weiß niemand so genau, momentan befinden sie sich jedenfalls im Flow, was auch die Zähler von Maurice Gaertner(3,5); Oliver Engel(2,5); Felix Schindler(2,5) und Patrik Thelen(1,5) eindrucksvoll widerspiegeln.
 
TTV Hartmannsdorf I : Pneumant Fürstenwalde V          0:10
 
Dabei sein heißt ALLES, scheint das momentane Credo der 1. Vertretung aus Hartmannsdorf zu sein, die wiederholt nur zu Dritt antrat, diesmal sogar auf 2 Ersatzspieler aus der 2. Kreisklasse zurück griff. So scheint der Klassenerhalt in immer weitere Ferne zu rücken. Das war den Gästen aus der Domstadt natürlich egal und so spielten René Baer(2,5); Robert Johann(2,5); Rolf Möslein(2,5) und Günter Rehwinkel(2,5) gekonnt ihren Stiefel herunter.
 
 
Nachholespiel zum 4. Spieltag
 
Vorwärts Bad Saarow I : Pneumant Fürstenwalde V          3:10
 
Wie schon in den vorangegangenen Begegnungen traten die Hausherren erneut unvollständig, sprich zu Dritt an. Dem entsprechend fiel die Ausbeute durch Alexander Heinze(1,5) und Daniel Priebe(1,5) auch eher gering aus. Der Gast aus der Domstadt hingegen befindet sich derzeit in Topform, was auch die Zähler von René Baer(3,5); Robert Johann(3); Günter Rehwinkel(3) und Rolf Möslein(0,5) erneut zum Ausdruck brachten.
 
 
Nachholespiel zum 5. Spieltag
 
SG Rauen 1951 I : Chemie Erkner I          1:10
 
Wie so oft in der Hinrunde blieben die Rauener erneut chancenlos gegen den Favoriten aus Erkner, der peu a peu, das Teilnehmerfeld von hinten aufrollt. Einziger Lichtblick war der Ehrenpunkt von Klaus Wilke. Ansonsten war ihnen ihr Gegner, der nach Belieben schalten und walten konnte, haushoch überlegen, was auch die Zähler von Felix Schindler(3,5); Maurice Gaertner(2,5); Patrik Thelen(2,5) und Hartmut Gaertner(1,5) widerspiegeln. 
 
 
Nachholespiel zum 7. Spieltag
 
Gaselan Fürstenwalde I : Chemie Erkner II          10:6
 
Mit Tobias Blodau(4,5) und Matthias Umlauf(4,5) reichten praktisch zwei starke Gaselaner aus, um das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Den Deckel zum verdienten Heimsieg setzte dann Bernd Blodau(1) drauf. Die Gäste aus Erkner zeigten sich zwar bemüht, kamen aber nicht über die Ehrenpunkte von Hartmut Gaertner(2,5); Michael Kunert(2,5) und Robert Gatschke(1) hinaus.
 
 
Nachholespiel zum 1. Spieltag
 
Pneumant Fürstenwalde V : Chemie Erkner I          3:10
 
Der Aufwärtstrend von Chemie Erkner I hält weiter an, so siegten sie, in dieser Höhe überraschend, bei Pneumant V, die nicht zu gewohnter Stärke fanden und dem entsprechend auch nicht über die Ehrenpunkte von Günter Rehwinkel(1,5); René Baer(1) und Robert Johann(0,5) hinaus kamen. Ganz anderes Bild bei den Gästen, die dank der Zähler von Maurice Gaertner(3,5); Felix Schindler(3,5) und Patrik Thelen(3) gut gewappnet scheinen, für das Spitzenspiel gegen den KSV.
 
 
Nachholespiel zum 2. Spieltag
 
Chemie Erkner I : KSV Fürstenwalde I          10:4
 
Und er kann doch verlieren, wer fragt sich jetzt bestimmt der neutrale Beobachter, der Rekordmeister, Titelverteidiger und bis dahin unangefochtene Nummer 1 in dieser Saison, der diesmal nur mit Alexander Gigl(2) und Olaf Plocke(2) glänzen konnte. Die Hausherren hingegen brachen nach Spielende in wahre Jubelarien aus, sicherten sie sich doch, dank der Zähler von Maurice Gaertner(3,5); Oliver Engel(2,5); Patrik Thelen(2,5) und Felix Schindler(1,5), praktisch auf den letzten Metern die Herbstmeisterschaft.
 
 
PS: " In meinem und im Namen des Staffelleiters der Kreisliga wünschen wir allen Spielern, Spielerinnen und deren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr."
 
Mit sportlichem Gruß
 
in Vertretung
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1.;2. & 3. Kreisklasse (Nord)