Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  11. Spieltag
 
 
SV WOLTERSDORF 1919 II SICHERT SICH DIE HERBSTMEISTERKRONE  !!! 
 
Das der SV Woltersdorf II und Chemie Erkner IV in dieser Saison aufsteigen, scheint so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer am Ende vorne liegt, wird die Rückrunde zeigen und vielleicht greift ja auch der TTV Hartmannsdorf II noch ins Geschehen ein, warten wir es ab.
 
Grünheider SV II : SV Woltersdorf 1919 II          4:10
 
Obwohl sich der Gastgeber aus Grünheide vehement gegen die drohende Niederlage stemmte, reichte es am Ende nur zu den Ehrenpunkten von Max Bienek(1,5); Ronny Lemke(1,5) und Dieter Graßmann(1). Die Gäste aus Woltersdorf hingegen scheinen es mit dem Thema Aufstieg diesmal ernst zu meinen, was auch der erneute Erfolg durch Martin Nagel(3,5); Alexander Schulz(2,5); Andreas Bölke(2) und Tobias Munzert(2) zum Ausdruck bringt.
 
Chemie Erkner IV : Gaselan Fürstenwalde III          10:7
 
Obwohl die Gäste aus der Domstadt stark ersatzgeschwächt antraten, hatte der Favorit aus Erkner alle Hände voll zu tun, um gegen den unbändigen Kampfeswillen von Andreas Forchheim(4); Vladimir Darin(2) und Dirk Bierfreund(1) zu bestehen. Am Ende setzte sich aber die Routine und der Glaube an die eigenen Stärken und Fähigkeiten von Thomas Wegewitz(3,5); Alexander Klimakow(2,5); Manfred Salinger(2,5) und Ralf Tesch(1,5) durch.
 
TTV Hartmannsdorf II : KSV Fürstenwalde II          10:8
 
Mannschaftliche Geschlossenheit versus Einzelkünstler des Tischtennissports, so oder so ähnlich stellte sich das Geschehen in Hartmannsdorf dar. Auf der einen Seite die Gastgeber, die durch Karsten Karius(3,5); Jürgen Leonhardi(2,5) und Roy Schüan-Sarnes(2,5) groß auftrumpften und auch Nachwuchstalent Lasse Reinhold(1,5) seine Chance einräumten. Auf der anderen Seite die Ausnahmespieler Torsten Prautsch(4); Werner Püschel(3) und Jinlin Zeng(1), die erneut einen Zusammenhalt vermissen ließen.
 
SG Rauen 1951 IV : TTC Jacobsdorf II          3:10
 
Der Kräfteverschleiß war den Rauenern diesmal an allen Ecken und Kanten anzumerken, was wohl auch die geringe Ausbeute von Harald Kruse(2) und Lutz Christoph(1) erklärt. Die Gäste aus Jacobsdorf hingegen haben mittlerweile zueinander gefunden und unterstützen sich gegenseitig als Kollektiv, so das sich auch der erneute Erfolg durch Frank Boist(3,5); Jessica Panter(3,5); Finn Gielisch(1,5) und Cathleen Klein(1,5) einstellte.
 
Pneumant Fürstenwalde VIII : Chemie Erkner VI          10:6
 
Obwohl sich das Schlußlicht aus Erkner erneut so teuer wie möglich verkaufte, reichte es wieder nur zu den Ehrenpunkten von Max-Jacob Mehlfeld(4,5) und Finn Gade(1,5). Die Hausherren hingegen zeigten sich überrascht von der immensen Gegenwehr, besannen sich aber ihrer eigenen Stärken und feierten dank der Zähler von Frank Lode(3); Thomas Fritsch(2,5); André Gollmer(2,5) und Hartmut Hoffmann(2) einen versöhnlichen Hinrundenabschluß.
 
 
PS: "Ich wünsche allen Spielern; Spielerinnen und deren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr."
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 2. Kreisklasse (Nord)