Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  13. Spieltag
 
 
GRÜNHEIDE II SENDET EIN LEBENSZEICHEN   !!!
 
Hurra, die Grünheider, in dieser Saison weit hinter den Erwartungen zurück, können doch noch punkten und der unermüdliche Kampf zahlt sich endlich aus.
 
Grünheider SV II : Pneumant Fürstenwalde VIII          9:9
 
Mit diesem hart erkämpften Remis beenden die, in dieser Saison doch arg gebeutelten Grünheider ihre Durststrecke und verschaffen sich, dank der Zähler von Max Bienek(3,5); Uwe Kubsch(2,5); Stefan Roth(1,5); Daniel Kachel(1) und Erwin Broese(0,5) wieder etwas Luft im Abstiegskampf. Die Gäste aus der Domstadt, die erstaunt waren über die immense Gegenwehr, hielten mit Marek Janusz(4); Thomas Fritsch(3) und Hartmut Hoffmann(2) tapfer dagegen.
 
TTV Hartmannsdorf II : SG Rauen 1951 IV          10:3
 
Wie schon im Hinspiel hatten die Gäste aus Rauen, die zwar alles versuchten, durch Jens Kubannek(1,5) und Harald Kruse(1,5) auch zu Punkten kamen, erneut nichts zu bestellen. Die Hausherren ihrerseits hingegen scheinen das Thema Aufstieg noch nicht endgültig abgehakt zu haben, bleiben sie doch dank der Zähler von Karsten Karius(3); Jürgen Leonhardi(3); Knut Wolf(2,5) und Roy Schüan-Sarnes(1,5) dem Führungsduo weiter auf den Fersen.
 
SV Woltersdorf 1919 II : Chemie Erkner VI          10:7
 
Den Bericht mit hätte, wenn und aber zu beginnen würde die herausragende Leistung von Max-Jacob Mehlfeld(3); Finn Gade(2,5) und Thomas Wegewitz(1,5) schmählern, die dem Tabellenführer das Leben so schwer wie möglich machten. Am Ende konnte der nämlich froh sein, dank der Zähler von Martin Nagel(3,5); Alexander Schulz(3); Andreas Bölke(2,5) und Frank Thomas(1) den Sieg über die Ziellinie gerettet zu haben.
 
Chemie Erkner V : Gaselan Fürstenwalde III          1:10
 
Obwohl den Gastgebern von vornherein bewußt war, das sie wohl nichts holen werden, zeigten sie sich dennoch bemüht und erreichten wenigstens den Ehrenpunkt durch André Lehnert. Die Gäste aus der Domstadt hingegen verstanden es gekonnt, ihre langjährige Erfahrung dank der Zähler von Mario Laaser(3,5); Dirk Bierfreund(2,5); Andreas Forchheim(2,5) und Nicole Bierfreund(1,5), in bare Münze umzuwandeln.
 
TTC Jacobsdorf II : KSV Fürstenwalde II          7:10
 
Beide Teams lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch, der lange Zeit keinen klaren Favoriten erkennen ließ. Am Ende setzte sich dann die langjährige Spielpraxis und Routine der Domstädter durch, bei denen sich Torsten Prautsch(4,5); Werner Püschel(3,5); Jinlin Zeng(1,5) und Manfred Herrmann(0,5) hervortaten. Trotz des unglücklichen Ausgangs müssen sich Finn Gielisch(3); Frank Boist(2); Cathleen Klein(1) und Jessica Panter(1) nicht hinter ihren Leistungen verstecken.
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 2. Kreisklasse (Nord)