Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  12. Spieltag
 
 
LEISTUNGSEXPLOSION IM SCHLUßSPURT   !!!
 
Mit einer wahren Leistungsexplosion und einem unermüdlichen Kampfgeist rettet Chemie Erkner IV einen Punkt im Aufstiegsrennen gegen die bärenstarken Hartmannsdorfer.
 
Gaselan Fürstenwalde III : SG Hangelsberg 1947 II          10:1
 
Da die Gäste nur zu Dritt antraten, kamen sie auch nicht über den Ehrenpunkt durch Kersten Berlin hinaus. Die Hausherren hingegen haben dank der Zähler von Forchheim(3,5); Radoschowski(2,5); Darin(2,5) und Rauch(1,5) den Aufstieg fest im Blick.
 
TTV Hartmannsdorf II : Chemie Erkner IV          9:9
 
Obwohl die unermüdlich kämpfenden Hartmannsdorfer dank der Zähler von Schüan-Sarnes(4); Schmädicke(2,5); Sparsam(1,5) und Wolf(1) schon 9:7 in Front lagen, reichte es am Ende nur zum Remis, das sich die tapferen Erkneraner Langer(2,5); Wenglewski(2,5); Tesch(2) und Peucker(2) nach einer Leistungsexplosion im Schlußspurt sicherten.
 
Gaselan Fürstenwalde IV : Grünheider SV I          5:10
 
Die mutigen Gaselaner gaben wieder alles, doch mehr als die Ehrenpunkte durch Ramsperger(2); Gühmann(1,5); Ahmadi(1) und Graf(0,5) sprang erneut nicht heraus. Dafür war der Favorit aus Grünheide, bei dem sich Ziller(3,5); Merkel(2,5); Fels(2) und Sarnes(2) hervortaten, am Ende doch zu stark.
 
Vorwärts Bad Saarow III : Chemie Erkner V          3:10
 
Diesmal war es Lars Jungbluth(3), der die Fahne für das abgeschlagene Schlußlicht aus Bad Saarow hochhielt. Ansonsten wurde Chemie Erkner V seiner Favoritenrolle gerecht, was auch die Zähler von Bergemann(3,5); Fritzsche(2,5); Trompa(2,5) und Teichmann(1,5) belegen.
 
SV Woltersdorf 1919 II : SG Rauen 1951 IV         10:8
 
Obwohl die tapferen Gäste aus Rauen nur zu Dritt antraten, schafften sie beinahe einen Punktgewinn. Leider reichten die Zähler von Mauermann(3,5); Roggatz(2,5) und Schulze(2) am Ende nicht aus. Über den glücklichen Ausgang für Woltersdorf freuten sich Mathes(4); Arndt(3,5); Thomas(1,5) und Munzert(1).
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER