Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  5. Spieltag
 
 
IST DER GRÜNHEIDER SV II ZURÜCK IN DER ERFOLGSSPUR   ???
 
...das ist die Frage des 5. Spieltages, denn nach vier vergeblichen Versuchen hat es nun endlich geklappt mit dem 1. Saisonsieg. Ansonsten scheint wieder einmal nur Erkner IV gewillt zu sein, den Aufstieg als Saisonziel auszurufen, anders läßt sich ihr momentanes Formhoch wohl nicht erklären.
 
Grünheider SV II : Chemie Erkner VI           10:2
 
Nach vier vergeblichen Versuchen hat es nun endlich geklappt mit dem 1. Saisonsieg für Grünheide II, die sich ihrer alten Stärken und Fähigkeiten besannen und ihre langjährige Erfahrung und Routine, dank der Zähler von Axel Ziller(3,5); Max Bienek(2,5); Stefan Roth(2); Ronny Lemke(1,5) und Uwe Kubsch(0,5), in Zählbares ummünzten. Dem mutigen Neuling aus Erkner blieben erneut nur die Ehrenpunkte von Max-Jacob Mehlfeld(2).
 
SG Rauen 1951 IV : Chemie Erkner IV           4:10
 
Wie bereits im Vorfeld der Partie orakelt, blieben die gastgebenden Rauener, nach zuletzt herausragenden Leistungen, diesmal blass und chancenlos. Lediglich die Ehrenpunkte von Harald Kruse(2); Lutz Christoph(1) und Antje Rusch(1) galt es zu verbuchen. Der Tabellenführer aus Erkner hingegen gab sich keine Blösse und hat sein Ziel Wiederaufstieg, dank der Zähler von Stefan Fritzsche(3,5); Thomas Wegewitz(3,5); Manfred Salinger(1,5) und Ralf Tesch(1,5), weiter fest im Blick.
 
Chemie Erkner V : Pneumant Fürstenwalde VIII         2:10
 
Obwohl der mutige Neuling aus Erkner erneut alles in seiner Macht stehende versuchte, die sich anbahnende Niederlage zu verhindern, mußte er die schiere Übermacht des Gegners neidlos anerkennen. So gelangen diesmal auch nur die Ehrenpunkte durch Alexander Klimakow(1) und André Lehnert(1). Die Gäste aus der Domstadt hingegen hatten endlich einmal alle Mann an Bord und so ließen Marek Janusz(3,5); Frank Lode(3,5); Hartmut Hoffmann(2,5) und André Gollmer(0,5) auch nichts anbrennen.
 
TTC Jacobsdorf II : TTV Hartmannsdorf II           3:10
 
Langsam aber sicher macht die 2. Vertretung aus Hartmannsdorf ernst und ihr selbstauferlegtes Saisonziel Form an, was sie am Montagabend beim Auswärtsspiel in Jacobsdorf, dank der Zähler von Karsten Karius(3,5); Jürgen Leonhardi(3,5); Knut Wolf(2,5) und Roy Schüan-Sarnes(0,5) wieder eindrucksvoll unter Beweis stellten. Dem, sich tapfer wehrenden Heimteam gelangen diesmal nur die Ehrenpunkte durch Frank Boist(2) und Finn Gielisch(1).
 
SV Woltersdorf 1919 II : Gaselan Fürstenwalde III          10:4
 
Mit diesem relativ mühelosen Heimsieg bleibt die 2. Vertretung aus Woltersdorf, dank der Zähler von Andreas Bölke(3); Tobias Munzert(3); Martin Nagel(2,5) und Frank Thomas(1,5), weiter in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Die Gäste aus der Domstadt hingegen, die mit Andreas Forchheim(2); Mario Laaser(1,5) und Wilfried Flauaus(0,5) sporadisch dagen hielten, müssen wohl erst einmal kleinere Brötchen backen.
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 2. Kreisklasse (Nord)