Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  8. Spieltag
 
 
GASELAN FÜRSTENWALDE III ENTZAUBERT DEN TABELLENFÜHRER   !!!
 
So schnell kann das gehen, eine Woche hui, nächste Woche ..., so oder so ähnlich spiegelt sich momentan wahrscheinlich die Gefühlswelt der 2. Vertretung aus Hartmannsdorf wider, die vom Gejagten nun wieder zum Jäger wird.
 
Gaselan Fürstenwalde III : TTV Hartmannsdorf II           10:5
 
Obwohl der, bis dahin ungeschlagene Tabellenführer aus Hartmannsdorf, mit breiter Brust anreiste, fand er nicht zu seiner gewohnten Stärke und wurde von der Heimmannschaft schmerzlich auf den harten Boden der Tatsachen geholt. Maßgeblichen Anteil am Sturz des Primus hatten Mario Laaser(4,5); Andreas Forchheim(3); Wilfried Flauaus(1,5); Dirk Bierfreund(0,5) und Nicole Bierfreund(0,5). Den leicht konsterniert wirkenden Gästen blieben diesmal nur die Ehrenpunkte von Karsten Karius(2); Jürgen Leonhardi(2) und Knut Wolf(1).
 
SG Rauen 1951 IV : SV Woltersdorf 1919 II          1:10
 
Da staunten die Woltersdorfer am Ende nicht schlecht, das sie mal gerade so im Vorbeigehen in Rauen gewinnen. Aber mehr als den Ehrenpunkt von Harald Kruse und Karsten Schulze im Doppel wußten eben diese der schieren Übermacht der Gäste aus Woltersdorf, bei denen sich Andreas Bölke(3); Martin Nagel(2,5); Mathias Pötter(2,5) und Tobias Munzert(2) hervortaten, nicht entgegen zu setzen.
 
Pneumant Fürstenwalde VIII : KSV Fürstenwalde II          10:7
 
Es zahlt sich aus, wenn alle Mann an Bord sind und dazu noch fit und in Topform, gut zu beobachten bei Pneumant Fürstenwalde VIII, die sich in den vergangenen Wochen kontinuierlich nach Oben arbeiten. So gelang ihnen unter der Woche, dank der Zähler von Bernd Fischer(3,5); Thomas Fritsch(3,5); Frank Lode(2,5) und André Gollmer(0,5) auch ein hart erkämpfter Heimsieg gegen die 2. Vertretung des KSV, die trotz der Punkte von Torsten Prautsch(3); Jinlin Zeng(2); Manfred Herrmann(1) und Werner Püschel(1), weiter dem Erfolg hinterherläuft.
 
TTC Jacobsdorf II : Chemie Erkner V          10:6
 
Mit diesem hart erkämpften Heimsieg, bei dem sich Frank Boist(4,5); Finn Gielisch(2,5); Jessica Panter(2) und Cathleen Klein(1) auszeichneten, verschafft sich die 2. Vertretung aus Jacobsdorf nicht nur Luft im Abstiegskampf, sondern hält auch einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt auf Abstand. Den Gästen, die beim zwischenzeitlichen 3:6 schon wie der sichere Sieger aussahen, blieben am Ende nur die Ehrenpunkte von André Lehnert(2); Eric Fischer(1,5); Tino Schwarzer(1,5) und Alexander Klimakow(1).
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 2. Kreisklasse (Nord)