Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  16. Spieltag
 
 
CHEMIE ERKNER IV AUF BESTEM WEG ZURÜCK IN DIE 1. KREISKLASSE   !!!
 
Das Woltersdorf II und Erkner IV in dieser Saison aufsteigen, scheint so sicher wie das Amen in der Kirche. Wärend damit Woltersdorf Neuland betritt, wird mit Erkner wohl ein alter Bekannter willkommen geheißen. Momentan tun beide Teams alles dafür, das ihre angestrebten Ziele auch Wirklichkeit werden.
 
Gaselan Fürstenwalde III : SV Woltersdorf 1919 II          4:10
 
Der Tabellenführer aus Woltersdorf kam um zu siegen, ließ sich von den mißlichen Umständen, die die Gaselanhalle ausstrahlt, nicht beeindrucken, besann sich seiner Stärken und Fähigkeiten und setzt dank der Zähler von Andreas Bölke(3); Martin Nagel(3); Tobias Munzert(2) und Alexander Schulz(2), seinen Weg in die 1. Kreisklasse unaufhaltsam fort. Den tapferen Gaselanern blieben diesmal nur die Ehrenpunkte von Andreas Forchheim(1,5); Mario Laaser(1,5); Dirk Bierfreund(0,5) und Nicole Bierfreund(0,5).
 
Pneumant Fürstenwalde VIII : Chemie Erkner V          10:2
 
Erneut profitierten die Domstädter von ihrer Heimstärke und ließen keinen Zweifel darüber aufkommen, wer die Halle als Sieger verläßt. Das stellen die Zähler von André Gollmer(3,5); Hartmut Hoffmann(2,5); Marek Janusz(2,5) und Frank Lode(1,5) auch eindrucksvoll zur Schau. Den Gästen aus Erkner blieben diesmal nur die Ehrenpunkte von Michael Beutling(2).
 
TTV Hartmannsdorf II : TTC Jacobsdorf II          10:5
 
Der Tabellendritte aus Hartmannsdorf, der das Thema Aufstieg wohl endgültig zu Grabe getragen hat, konzentriert sich darauf seine derzeitige Position ins Ziel zu retten, was ihnen diesmal dank der Zähler von Jürgen Leonhardi(4,5); Karsten Karius(2,5); Roy Schüan-Sarnes(2,5) und Niels Fröhnel(0,5) auch bravourös gelang. Den Gästen aus Jacobsdorf, die sich erneut so teuer wie möglich verkauften, blieben wieder nur die Ehrenpunkte von Finn Gielisch(3); Frank Boist(1) und Jessica Panter(1).
 
Chemie Erkner IV : SG Rauen 1951 IV          10:3
 
Die einzige Hoffnung, der nach wie vor vom Abstieg bedrohten Rauener, die auch diesmal nicht mehr als die Ehrenpunkte durch Harald Kruse(2) und Karsten Schulze(1) zu Stande brachten, besteht darin, das in dieser Saison eventuell nur eine Mannschaft absteigt. Solche Gedanken braucht die 4. Vertretung aus Erkner nicht zu kümmern, sind sie doch dank der Zähler von Stefan Fritzsche(3,5); Max-Jacob Mehlfeld(2,5); Ralf Tesch(2,5) und Dietmar Trenn(1,5) auf bestem Weg zurück in die 1. Kreisklasse.
 
 
Nachholespiel zum 15. Spieltag
 
Grünheider SV II : Chemie Erkner IV          7:10
 
Der Tabellenzweite aus Erkner mußte sich ganz schön strecken und bis an seine Leistungsgrenze gehen, um den immensen Widerstand der Grünheider, bei denen Max Bienek(4,5) über sich hinauswuchs und sämtliche Gegner in die Wüste schickte und auch Uwe Kubsch(2) und Ronny Lemke(0,5) punkteten, endgültig zu brechen. Am Ende waren Stefan Fritzsche(3,5); Ralf Tesch(2,5); Dietmar Trenn(2) und Thomas Wegewitz(2) wohl heilfroh, die Halle als Sieger verlassen zu dürfen.
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 2. Kreisklasse (Nord)