Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 12.
 
HANGELSBERG III SCHÖPFT AUS DEN VOLLEN   !!!
 
Wärend Gaselan und Gosen den Aufstieg unter sich ausmachen, führten andernorts Personalsorgen zu Spielabsagen. Von dieser Misere unbehelligt zeigt sich die 3. Vertretung aus Hangelsberg, die diesmal aus den Vollen schöpfte.
 
 
SG Hangelsberg 1947 III :  TTC Jacobsdorf III         10:4
 
Die Hausherren konnten endlich einmal aus den Vollen schöpfen und auf ihr reichhaltiges Spielerportfolio zurückgreifen. So ist es auch nicht verwunderlich, das sich Tobias Ebel(3); Matthias Filter(3); Maik Kratzer(3); Frank Helbig(0,5) und Helmut Kutzker(0,5) am Ende souverän durchsetzten. Den Gästen aus Jacobsdorf, die die sich bietenden Chancen nur bedingt nutzten, bejubelten die Ehrenpunkte von Peter Neitzke(1,5); Carsten Spiegel(1,5) und Heiko Spötter(1).
 
 
Gaselan Fürstenwalde IV : SG Rauen 1951 V          10:0
 
Ob es die Flucht vor der eigenen Courage war, wissen wieder einmal nur die Rauener selbst, die es vorzogen nicht anzutreten. So bleibt die 4. Vertretung von Gaselan, ohne einen Schweißtropfen vergeudet zu haben, souveräner Tabellenführer.
 
 
TTV Hartmannsdorf III : SVM Gosen I          6:10
 
Wie schon im Hinspiel gab es erneut nichts zu lachen für die 3. Vertretung aus Hartmannsdorf, die sich vehement dem drohenden Unheil stellte, aber nicht über die Ehrenpunkte von André Zickerick(3); Annette Zickerick(2,5) und Joachim Baldermann(0,5) hinauskam. Die Gäste aus Gosen hingegen ließen dank der Zähler von Christoph Palaske(4); Martin Augustin(3,5); Andreas Rumler(1,5) und Laurens Augustin(1) wenig anbrennen und marschieren weiter unbeirrt Richtung 2. Kreisklasse.
 
 
Spreeufer Fürstenwalde I : Spreeufer Fürstenwalde II          10:3
 
Das Vereinsduell der beiden Spreeuferteams wurde erneut zu einer klaren Angelegenheit für die 1. Vertretung, die obwohl ersatzgeschwächt, dank der Ausbeute von Eberhard Heinrich(3,5); Peter Mewes(3,5); Thomas Mewes(2,5) und Brigitte Huhnke(0,5) die Nase klar vorn behielt. Der 2. Mannschaft hingegen blieben erneut nur die Ehrenpunkte von Udo Schmidt(1); Holger Weichard(1) und erstmalig in seiner Tischtennislaufbahn auch Frank Guder(1).
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 3. Kreisklasse (Nord)