Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  2 Spieltag
 
 
GREIFT CHEMIE ERKNER III ERNEUT NACH DEN STERNEN   ???
 
So langsam aber sicher trennt sich die Spreu vom Weizen und Chemie Erkner III, unlängst noch Absteiger, mischt erneut gut mit im Aufstiegsrennen. Mal sehen wo die Reise hin geht.
 
Vorwärts Bad Saarow III : Chemie Erkner III          0:10
 
In diesem ungleichen Duell, gab es nichts zu holen für den Aufsteiger aus Bad Saarow, der zwar alle Kräfte mobilisierte und dem Gegner so gut wie möglich Paroli bot. Dieser ließ sich aber wenig beeindrucken und bewies, dank der Zähler von Matthias Fischer(2,5); Robert Peucker(2,5); Matthias Bergemann(2,5) und Jörn Gade(2,5) erneut seine individuelle Klasse. In dieser Form scheint der Abstieg nur eine Art Betriebsunfall gewesen zu sein und wenn sie so weiter machen, sollte ihnen der Aufstieg erneut gelingen.
 
JSV Alt Golm I : Grünheider SV I          10:3
 
So spannend wie in der vergangenen Saison, verlief es diesmal nicht. Das Heimteam machte von Beginn an klar, wer der Herr im Hause ist. So konnten Carsten Stenz(2,5); Mario Lück-Ziersch(2,5); René Hornig(2,5) und Reinhard Netzker(2,5) einen relativ mühelosen Heimsieg einfahren. Für die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste aus Grünheide reichte es diesmal nur zu den Ehrenpunkten von Michael Wenglewski(2) und Christian Gutzmer(1).
 
SG Hangelsberg 1947 I : SG Hangelsberg 1947 II          10:2
 
Sollte man vermuten ein Vereinsduell der beiden Teams aus Hangelsberg wäre an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten, sah sich bitter enttäuscht. Die 1. Vertretung verstärkte sich mit dem stärksten Spieler der Zweiten, Thomas Eichhorn(3,5), der zusammen mit Dirk Hoffmann(2,5), Mathias Kunow(2,5) und Christian Jaensch(1,5), den Sieg in trockene Tücher packte. So blieben der 2. Mannschaft am Ende nur die Ehrenpunkte durch Stefan Hegenbarth(2).
 
TTC Jacobsdorf I : Vorwärts Bad Saarow II          10:8
 
Im Duell der beiden Verlierer des 1. Spieltages, hatten diesmal die gastgebenden Jacobsdorfer das Glück gepachtet. Von Beginn an war es ein hartnäckiges Kopf an Kopf Rennen zweier gleichwertiger Gegner, mit dem letztendlich entscheidenden Vorteil für die Hausherren, den Mathias Mitschker(4); Bernd Lange(3,5); Mario Kalisch(1,5) und Wolgang Kirmse(1) auszunutzen wußten. Die Gäste aus Bad Saarow hingegen stehen nach 2 Niederlagen weiter mit leeren Händen da, da halfen auch die Zähler von Thomas Gärisch(3,5); Ralf Blacha(2); Bert Schönsee(1,5) und Uwe Mahlkow(1) nicht.
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER