Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  10 Spieltag
 
 
GRÜNHEIDE I NUTZT DIE GUNST DER STUNDE   !!!
 
Obwohl die Partie in Bad Saarow von der schweren Verletzung von Thomas Gärisch überschattet wurde, GUTE BESSERUNG AN DIESER STELLE und alle Anwesenden in eine Schockstarre verfielen, konnten die Gäste aus Grünheide die komplette Partie auf den Kopf stellen, einen 0:7 Rückstand egalisieren und die Halle schließlich als Sieger verlassen.
 
Vorwärts Bad Saarow II : Grünheider SV I          8:10
 
Nach längerer Durststrecke kann der Gast aus Grünheide endlich wieder einen Erfolg für sich verbuchen, der am Ende schmeichelhaft daher kommt, aber wie im richtigen Leben, des einen Leid ist des anderen Freud. Bad Saarow sah bis zum Ausfall von Thomas Gärisch(1,5) und beim Stande von 7:0 schon wie der sichere Sieger aus, doch seine Mitstreiter Ralf Blacha(3,5); Rainer Armbrust(1,5) und Uwe Mahlkow(1,5) konnten diesen Verlust nicht kompensieren. Das kam den arg gebeutelten Gästen aus Grünheide gerade recht und so wußten Dieter Kircher(3); Michael Wenglewski(3); Max Bienek(2) und Andreas Fels(2) die Gunst der Stunde zu nutzen.
 
Pneumant Fürstenwalde VII : Chemie Erkner III          6:10
 
Mit dieser erneuten Pleite, die Raik Fünfhaus(2); Ronny Gau(2) und Marek Janusz(2) vergeblich versuchten zu verhindern, trudelt Pneumant Fürstenwalde VII, immer weiter dem Abgrund entgegen. Der Gast aus Erkner hingegen scheint dank der Zähler von Matthias Bergemann(4,5); Robert Peucker(3,5); Jörn Gade(1,5) und Thomas Wegewitz(0,5) den erneuten Aufstieg in die Kreisliga weiter fest im Blick zu haben.
 
JSV Alt Golm I : TTC Jacobsdorf I          9:9
 
Am Ende konnten die Gastgeber, mit dem Punktgewinn noch zufrieden sein, ließen sie doch diesmal, neben Mannschaftsleiter Alfred Mewes(4,5), ihre Ausgewogenheit und Routine vermissen. Dennoch retteten seine Mitstreiter René Hornig(2,5); Tobias Conrad(1) und Carsten Stenz(1) wenigstens einen Zähler ins Ziel. Grund für diese Misere war der immense Kraftaufwand und der unbändige Kampfeswille, den die Gäste aus Jacobsdorf, dank der Punkte von Mario Kalisch(3,5); Bernd Lange(3,5) und Mathias Mitschker(2) zelebrierten.
 
SG Hangelsberg 1947 II : TTV GSG Fürstenwalde II     8:10
 
Es ist zum Verzweifeln, da liefert der Neuling aus Hangelsberg wohl seine bisher beste Saisonleistung ab, agierte auf Augenhöhe zu seinem Gegner, nur um am Ende erneut mit leeren Händen dazustehen. Dennoch sollten Stefan Hegenbarth(3,5); Max Kühn(3,5); Thomas Eichhorn(0,5) und Helmut Kraft(0,5) weiter fest an sich glauben, so das der Klassenerhalt keine Utopie bleiben muß. Über den letztendlich glücklichen Sieg der Domstädter freuten sich Frank Rüdinger(3); Heike Thiem(3); Mario Eisermann(2) und Burkhard Holtz(2).
 
SG Rauen 1951 III : Vorwärts Bad Saarow III          10:0
 
Ganz anderes Bild hingegen beim 2. Neuling aus Bad Saarow, der nach wie vor mit seiner Situation hadert und sich augenscheinlich schon mit seinem Schicksal abgefunden hat. Anders läßt sich die geringe Gegenwehr nicht erklären, die die Rauener Andreas Mutschke(2,5); Heiko Petrick(2,5); Michael Schumacher(2,5); Harald Kruse(2) und Adrian Panzner(0,5) gekonnt zu ihren Gunsten nutzten.
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1. Kreisklasse (Nord)