Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  14 Spieltag
 
 
DIE SG RAUEN III BRINGT DEN TABELLENFÜHRER INS STRAUCHELN   !!!
 
Nun ist es doch passiert, der Tabellenführer aus Erkner muß den ersten Verlustpunkt in dieser Saison einstecken und seine bisher weiße Weste erhält den ersten Fleck.
 
SG Rauen 1951 III : Chemie Erkner III          9:9
 
Segen oder Fluch? Obwohl beide Mannschaften mit Ersatzspielern agierten, verstand es keine einen entscheidenden Vorteil aus dieser Situation zu ziehen. So entwickelte sich von Anfang an ein hartnäckig geführtes Duell auf Augenhöhe, was folgerichtig in einem Unentschieden mündete, worüber die Freude der Rauener Stefan von Collrepp(3,5); Heiko Petrick(2,5); Jens Kubannek(1); Michael Schumacher(1); Andreas Mutschke(0,5) und Adrian Panzner(0,5) keine Grenzen kannte. Der 1. Punktverlust der Saison, dem sich Robert Peucker(4); Matthias Fischer(3) und Jörn Gade(2) vehement entgegen stellten, kostete dem Tabellenführer aus Erkner am Ende nur ein müdes Lächeln.
 
TTC Jacobsdorf I : Pneumant Fürstenwalde VII          9:9
 
Obwohl die Gäste aus der Domstadt erneut ersatzgeschwächt antraten, wuchsen sie über sich hinaus, beriefen sich ihrer Stärken und Fähigkeiten und sicherten sich dank der Zähler von Marek Janusz(3,5); Frank Lode(2,5); Raik Fünfhaus(2) und Manfred Schneider(1) einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf. Für die Gastgeber hingegen, die mit Mario Kalisch(3,5); Bernd Lange(3,5) und Mathias Mitschker(2) tapfer dagegen hielten, stellt der Punktverlust eher einen Dämpfer im Aufstiegsrennen dar.
 
SG Hangelsberg 1947 I : Grünheider SV I          10:0
 
Obwohl das Endergebnis Bände spricht, war es nicht so deutlich wie es sich darstellt und würde die Gegenwehr der Gäste, die alles in ihrer Macht stehende versuchten, schmälern. Nichts desto trotz setzten sich am Ende aber die Hausherren, bei denen sich Stefan Hegenbarth(2,5); Dirk Hoffmann(2,5); Christian Jaensch(2,5) und Mathias Kunow(2,5) hervortaten, souverän durch.
 
Vorwärts Bad Saarow III : Vorwärts Bad Saarow II          2:10
 
Das Bad Saarower Vereinsduell wurde schnell zu einer klaren Angelegenheit für die favorisierte 2. Mannschaft, die ihrer Rolle gerecht wurde und dank der Zähler von Ralf Blacha(3,5); Bert Schönsee(3,5); Uwe Mahlkow(2,5) und Tino Weidler(0,5) nichts anbrennen ließ. Für die 3. Mannschaft hingegen blieben nur die Ehrenpunkte von Rainer Armbrust(1) und Roman Kashchy(1) und die Erkenntnis, das sie in der 2. Kreisklasse wohl besser aufgehoben sind.
 
JSV Alt Golm I : TTV GSG Fürstenwalde II          7:10
 
Wie nicht anders zu erwarten kommen die Domstädter erneut gestärkt aus der Winterpause und greifen nun ihrerseits ins Aufstiegsrennen ein, worüber die Freude von Frank Rüdinger(4); Heike Thiem(3); SaschaSarnow(2,5) und Burkhard Holtz(0,5) keine Grenzen kannte. Den Hausherren, die mit Alfred Mewes(3,5); René Hornig(2,5) und Carsten Stenz(1) dagegen hielten, blieb am Ende nur das Fazit, das der Weg zum Aufstieg kein Spaziergang ist.
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1. Kreisklasse (Nord)