Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  15 Spieltag
 
 
GREIFT DIE SG HANGELSBERG`47 I NOCH INS AUFSTIEGSRENNEN EIN   ???
 
Diese Frage stellt sich bei nur 5 Punkten Rückstand auf Platz 2, den momentan die Überflieger aus Rauen besetzen und nun vom Jäger zum Gejagten werden. Mal schauen wer am Ende wirklich die Klasse verläßt.
 
Vorwärts Bad Saarow II : SG Hangelsberg 1947 I          5:10
 
Auch wenn die Hausherren sich bemüht zeigten und anfänglich gut mithielten, waren nach Hinten raus doch einige Verschleißerscheinungen zu beobachten. Dennoch gelang Zählbares durch Ralf Blacha(2); Uwe Mahlkow(2) und Rainer Armbrust(1). Die Gäste aus Hangelsberg hingegen agierten als in sich geschlossene Einheit, was auch die Punkte von Thomas Eichhorn(2,5); Dirk Hoffmann(2,5); Christian Jaensch(2,5) und Mathias Kunow(2,5) eindrucksvoll widerspiegeln und sie nun wieder im Aufstiegsrennen mitmischen lassen.
 
Chemie Erkner III : JSV Alt Golm I          10:0
 
Wo ist er hin, der Schwung der Hinrunde, der die Alt Golmer bis auf Platz 2 beflügelte. Ob es die Angst vor einem möglichen Aufstieg ist, wissen sie nur selber. Ihren Ausflug nach Erkner, bei dem sie sang- und klanglos untergingen, hätten sie sich sparen können. Dem Tabellenführer aus Erkner, der schon für seine Rückkehr in die Kreisliga plant, sind solche Gedankenspiele fremd und so spielten Mathias Bergemann(2,5); Matthias Fischer(2,5); Jörn Gade(2,5) und Robert Peucker(2,5) kontinuierlich ihren Stiefel herunter.
 
TTV GSG Fürstenwalde II : SG Rauen 1951 III          3:10
 
Wer hätte das gedacht, das die Rauener ihre herausragenden Leistungen der Vorwochen auch beim TTV GSG Fürstenwalde II bestätigen. Damit gelingt ihnen, dank der Zähler von Michael Schumacher(3,5); Stefan von Collrepp(2,5); Andreas Mutschke(2,5) und Heiko Petrick(1,5) nicht nur die Revanche für die Hinspielpleite, sondern läßt sie nun ernsthaft an den Sprung in die Kreisliga glauben. Den Gastgebern, die bis zum Stande von 3:3 wie ein ebenbürtiger Gegner aussahen, mußten sich am Ende mit den Ehrenpunkten von Burkhard Holtz(1); Frank Rüdinger(1) und Heike Thiem(1) begnügen.
 
SG Hangelsberg 1947 II : TTC Jacobsdorf I          3:10
 
Die Gäste aus Jacobsdorf, die ihrem Gegner in allen Belangen überlegen waren, melden sich dank der Zähler von Bernd Lange(3,5); Mathias Mitschker(3,5); Mario Kalisch(2,5) und Wolfgang Kirmse(0,5) eindrucksvoll zurück im Aufstiegsrennen und lassen den Dämpfer der Vorwoche schnell in Vergessenheit geraten. Dem Neuling aus Hangelsberg, der mit Thomas Eichhorn(1); Stefan Hegenbarth(1) und Max Kühn(1) tapfer dagegen hielt, war von vornherein bewußt, das er die Punkte für den Klassenerhalt woanders holt, vielleicht schon am Montag beim Nachholespiel in Rauen.
 
 
Nachholespiel zum 12. Spieltag
 
SG Rauen 1951 III : SG Hangelsberg 1947 II          10:2
 
Momentan scheint die 3. Vertretung aus Rauen auf einer Erfolgswelle zu schwimmen und ein heißer Anwärter auf den 2.Aufstiegsplatz zu sein. Dieser bestechenden Form stellten sich die Gäste aus Hangelsberg in den Weg, die aber schnell erkennen mußten, das sie trotz der Ehrenpunkte von Stefan Hegenbarth(1,5) und Thomas Eichhorn(0,5), relativ chancenlos waren. Ob die Rauener letztendlich aufsteigen, zeigen die kommenden Wochen, momentan scheinen Andreas Mutschke(3,5); Heiko Petrick(3); Stefan von Collrepp)2,5) und Harald Kruse(1) aber auf dem richtigen Weg zu sein.
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1. Kreisklasse (Nord)