Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  19 Spieltag
 
 
DER TTC JACOBSDORF I LÖST DAS LETZTE TICKET   !!!
 
Wofür wird sich jetzt manch einer fragen, für den Aufstiegsexpress natürlich, beträgt doch ihr Abstand und auch der vom TTV GSG FürstenwaldeII, nun nur noch 4 Punkte auf den 2. Aufstiegsplatz bei 3 ausstehenden Spielen.
 
TTC Jacobsdorf I : SG Hangelsberg 1947 I          10:5
 
Ein Aufstiegskrimi sieht dann wohl anders aus, hatten beide Teams vor Spielbeginn noch theoretische Chancen auf den Aufstieg, ergriffen diesmal nur die Hausherren den sprichwörtlich letzten Strohhalm und raubten, obwohl ersatzgeschwächt, ihrem Gegner aus Hangelsberg, der mit Mathias Kunow(2); Daniel Burdach(1); Dirk Hoffmann(1) und Christian Jaensch(1) sporadisch Paroli bot, die letzten Illusionen. Über den Anschluß an Platz 2 freuten sich Bernd Lange(4,5); Frank Boist(2,5); Mathias Mitschker(2,5) und Cathleen Klein(0,5).
 
TTV GSG Fürstenwalde II : Vorwärts Bad Saarow II          10:6
 
Mit diesem hart erkämpften Heimsieg bewahrt sich die 2. Vertretung des TTV, die wahrscheinlich rein theoretische Minimalchance auf den Aufstieg, worüber sich Sascha Sarnow(4,5); Frank Rüdinger(3) und Mario Eisermann(2,5) besonders freuten. Die Gäste aus Bad Saarow hingegen, die aus eigener Erfahrung wissen, welche Gefahren so ein Aufstieg birgt, begnügten sich diesmal mit den Ehrenpunkten von Ralf Blacha(2,5); Uwe Mahlkow(1,5); Roman Kashchy(1) und Bert Schönsee(1).
 
Vorwärts Bad Saarow III : JSV Alt Golm I          1:10
 
Im wahrsten Sinne mit dem Mute der Verzweiflung, versuchten die gastgebenden Bad Saarower, das Ergebnis positiv zu gestalten und die sich erneut anbahnende Niederlage zu verhindern. Leider wieder mit mäßigem Erfolg, denn der Ehrenpunkt von Rainer Armbrust(1) diente eher der Ergebniskosmetik. Den Gästen aus Alt Golm hingegen kam der vermeintlich kleine Gegner gerade recht, geriet doch so, dank der Punkte von Reinhard Netzker(3); René Hornig(2,5); Carsten Stenz(2,5); Tobias Conrad(1,5) und Alfred Mewes(0,5), die Heimpleite der Vorwoche schnell in Vergessenheit.
 
SG Hangelsberg 1947 II : Chemie Erkner III          1:10
 
Obwohl das Ergebnis Bände spricht und der, bereits als Aufsteiger feststehende Tabellenführer aus Erkner, diesmal seiner Favoritenrolle voll und ganz gerecht wurde, war es im einzelnen betrachtet, wohl doch nicht der erwartete Spaziergang, den Matthias Fischer(3,5); Jörn Gade(2,5); Robert Peucker(2,5) und Mathias Bergemann(1,5) am Ende aber meisterlich bestritten. Dem aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber blieb diesmal nur der Ehrenpunkt durch Max Kühn(1) vergönnt.
 
Grünheider SV I : Pneumant Fürstenwalde VII          3:10
 
Die momentane Lage und Gefühlswelt der Grünheider offenbart immer prekärere Züge und täuscht nicht darüber hinweg, das gewisse Auflösungserscheinungen mittlerweile zu Tage treten. Diesmal agierten sie mit drei Ersatzspielern, von denen nur Uwe Kubsch(1) neben dem etablierten Michael Wenglewski(2) in Erscheinung trat. Die Gäste aus der Domstadt hingegen kommen immer besser in Schwung und konnten ihre Heimstärke auch einmal ins Auswärtsspiel retten, was die Ausbeute von Raik Fünfhaus(3,5); Ronny Gau(3,5); Mandy Ksink(1,5) und Sven Schneider(1,5) auch eindrucksvoll belegt.
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1. Kreisklasse (Nord)