Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 10.
 
 
DER TTC JACOBSDORF III SPIELT SEINEN GEGNER AN DIE WAND   !!!
 
Die 3. Vertretung aus Jacobsdorf hat nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile zueinander gefunden und bestätigt ihre guten Trainingsergebnisse endlich auch einmal im Punktspiel, wie unter der Woche bei Spreeufer Fürstenwalde I.
 
Spreeufer Fürstenwalde I : TTC Jacobsdorf III          6:10
 
Da staunten die Domstädter nicht schlecht als die Partie beendet war und sie mal eben so von der 3. Vertretung aus Jacobsdorf, die diesmal dank der Zähler von Carsten Spiegel(4,5); Peter Neitzke(2,5); Rainer Galisch(2) und Heiko Spötter(1) über sich hinauswuchs, platt gemacht wurde. Dennoch gelang Zählbares durch Peter Mewes(3,5); Eberhard Heinrich(1,5) und Sylvia Dittrich(1).
 
Grünheider SV III : SG Hangelsberg 1947 III          9:9
 
Wie schon im Hinspiel schenkten sich beide Teams nichts und kämpften verbissen um jeden Meter Boden, der ihnen am Ende aber nicht den erhofften Landgewinn einbrachte, sondern wieder in einem Remis mündete. Bei den Hausherren taten sich Jörn Schneider(3); Daniel Kachel(2); Rainer Schnee(2); Jost Merkel(1,5) und Gustav Hanke(0,5) hervor. Die Gäste aus Hangelsberg hielten mit Matthias Filter(3,5); Maik Kratzer(3) und Tobias Ebel(2,5) tapfer dagegen.
 
SG Rauen 1951 V : Vorwärts Bad Saarow IV          2:10
 
Obwohl die gastgebenden Rauener erneut hoch motiviert zu Werke gingen, mußten sie schnell erkennen, das gegen die schiere Übermacht der Gäste aus Bad Saarow kein Kraut gewachsen war. Dennoch gelangen die Ehrenpunkte durch Lutz Christoph(1) und Jan Schrader(1). Über den gelungenen Rückrundenauftakt freuten sich Frank Gille(3,5); Sascha Graf(2,5); Jan Kornek(2,5) und Anke Rohmann(1,5).
 
TTV Hartmannsdorf III : Spreeufer Fürstenwalde II          10:4
 
Zum Rückrundenauftakt gaben sich die Hartmannsdorfer keine Blöße, profitierten von ihrer Heimstärke und spielten ihren Stiefel, dank der Zähler von Rainer Schmädicke(3,5); Stefan Broß(2,5); Annette Zickerick(2,5) und Joachim Baldermann(1,5), gekonnt herunter. Dem abgeschlagenen Schlußlicht aus der Domstadt blieben erneut nur die Ehrenpunkte von Manfred Huhnke(3) und Holger Weichard(1).
 
Gaselan Fürstenwalde IV : SVM Gosen I          2:10
 
Da staunte der Tabellenführer aus der Domstadt nicht schlecht, wurde er doch in eigener Halle von den Gästen aus Gosen, die auf eine Revanche aus waren und bei denen sich Jan Hellmich(3,5); Christoph Palaske(3,5); Martin Augustin(1,5) und Andreas Rumler(1,5) hervortaten, regelrecht in seine Einzelteile zerlegt. Da dienten die Ehrenpunkte von Vladimir Darin(1) und Bernd Ramsperger(1) auch eher der Ergebniskosmetik.
 
 
Nachholespiel zum 4. Spieltag
 
SG Hangelsberg 1947 III : Spreeufer Fürstenwalde II          10:8
 
Obwohl der Gastgeber aus Hangelsberg mit Mann und Maus antrat und sage und schreibe 7 Spieler zum Einsatz brachte, wurde das Duell gegen das Schlußlicht aus der Domstadt zu einer ganz engen Kiste, die Tobias Ebel(3); Matthias Filter(3); Maurice Ebert(1); Karl-Heinz Heil(1); Gerd Vogel(1); Frank Helbig(0,5) und Helmut Kutzker(0,5), aber bravourös in die Weihnachtsferien retteten. Trotz großem Kampf und den Zählern von Manfred Huhnke(4,5); Andreas Czerny(2,5) und Udo Schmidt(1) bleibt dem Schlußlicht erneut nur das Resümee, außer Spesen nichts gewesen.
 
 
Vorgezogenes Spiel zum 12. Spieltag
 
Grünheider SV III : Vorwärts Bad Saarow IV          10:2
 
Da neben Köln und Mainz, auch in Grünheide Anfang Februar die Jecken los sind, entschieden sich die Hausherren vorzeitig in die Rückrunde zu starten. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den Zählern von Gustav Hanke(3); Jost Merkel(3); Daniel Kachel(2,5) und Rainer Schnee(1,5) gelingt ihnen ein ungefährdeter Heimsieg und läßt sie nahtlos an die guten Ergebnisse der Hinrunde anknüpfen. Den Gästen aus Bad Saarow blieben diesmal nur die Ehrenpunkte von Frank Gille(1,5) und Ronny Stahr(0,5).
 
Mit sportlichem GRuß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 3. Kreisklasse (Nord)