Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 15.
 
 
GASELAN FÜRSTENWALDE IV KANN DIE KORKEN KNALLEN LASSEN   !!!
 
Es ist vollbracht, bereits 3 Spieltage vor Ultimo, bringt Gaselan Fürstenwalde IV den angepeilten Aufstieg unter Dach und Fach und hat nun 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten aus Grünheide. Ansonsten befindet sich Spreeufer Fürstenwalde II weiter im Siegesrausch, wovon die 4. Vertretung aus Bad Saarow sicherlich ein Lied singen kann.
 
Gaselan Fürstenwalde IV : SG Hangelsberg 1947 III          10:3
 
Mit diesem mühelosen Heimsieg gelingt Gaselan Fürstenwalde IV, bereits 3 Spieltage vor Saisonende, der angepeilte Aufstieg in die 2. Kreisklasse, beträgt doch ihr Vorsprung nun 7 Punkte auf den Dritten. Herzlichen Glückwunsch ! Von Beginn an zeigten sie ihrem Gegner aus Hangelsberg, bei dem nur Matthias Filter(3) überzeugen konnte, sehr zur Freude von Vladimir Darin(3); Björn Baumann(2,5); Bernd Ramsperger(2,5); Marko Graf(1); Dirk Bierfreund(0,5) und Jürgen Gühmann(0,5), seine Grenzen auf.
 
Vorwärts Bad Saarow IV : Spreeufer Fürstenwalde II           4:10
 
Wer weiß wo die 2. Vertretung von Spreeufer stehen würde, wenn sie schon eher das Gewinnen für sich entdeckt hätten, auf jeden Fall wohl nicht auf dem letzten Platz. Wie schon in den vorangegangenen Partien nahmen sie von Beginn an das Schwert in die Hand und ließen den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgebern, bei denen sich Jan Kornek(1,5); Anke Rohmann(1,5) und Wolf-Jörg Szramek(1) hervortaten, nicht die Luft zum atmen. Über den erneuten Erfolg freuten sich Frank Guder(3,5); Manfred Huhnke(3); Brigitte Huhnke(2) und Holger Weichard(1,5).
 
TTC Jacobsdorf III : SVM Gosen I          0:10
 
Obwohl die Hausherren ihr Herz in die Hand nahmen und beherzt zu Werke gingen, merkten sie schnell, das der Gegner aus Gosen ihnen meilenweit voraus und überlegen ist. Und obwohl er sich seiner Überlegenheit bewußt war, verfielen Martin Augustin(2,5); Jan Hellmich(2,5); Christoph Palaske(2,5) und Andreas Rumler(2,5) nicht in Überheblichkeit, sondern lieferten ihrem Gegner hart umkämpfte Ballwechsel.
 
Spreeufer Fürstenwalde I : Grünheider SV III          5:10
 
Auch wenn die Gäste aus Grünheide den Aufstieg in dieser Saison verpassen, konsolidieren sie Woche für Woche ihre Möglichkeiten und setzen dank der Zähler von Jörn Schneider(4); Daniel Kachel(3,5); Rainer Schnee(1,5) und Jost Merkel(1), den 3. Tabellenplatz als Saisonziel aus. Den Gastgebern aus der Domstadt, die alles in ihrer Macht stehende versuchten um die drohende Niederlage abzuwenden, gelangen diesmal nur die Ehrenpunkte von Peter Mewes(2,5); Manfred Huhnke(2) und Eberhard Heinrich(0,5).
 
SG Rauen 1951 V : TTV Hartmannsdorf III          5:10
 
Als die Rauener sahen, wen die Hartmannsdorfer ins Rennen schicken, sanken ihre Herzen schnell in die Hose. Dennoch oder gerade deshalb krempelten sie die Ärmel hoch und versuchten das Bestmögliche aus diesem Dilemma zu machen, was in den Ehrenpunkten von Lutz Christoph(3,5) und Benjamin Röckl(1,5) mündete. Die Gäste aus Hartmannsdorf, die sich ihrer Favoritenrolle bewußt waren, trumpften dank Rainer Schmädicke(3,5); André Zickerick(3,5); Annette Zickerick(2) und Joachim Baldermann(1) groß auf.
 
 
PS: "Ich wünsche allen Spielern, Spielerinnen und deren Familien ein frohes Osterfest !"
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 3. Kreisklasse (Nord)