Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 4.
 
 
SG RAUEN V LÄSST SICH NICHT INS BOCKSHORN JAGEN   !!!!
 
Wärend Gaselan IV, nach dem 4. Sieg in Folge, sich nun auf und davon zu machen scheint, gelingt der 5. Vertretung aus Rauen ein überraschender Auswärtserfolg.
 
Spreeufer Fürstenwalde I : SG Rauen 1951 V          8:10
 
Die Zeiten wo man mal eben so im Vorbeigehen Rauen V schlägt, sind schon lange vorbei. Diese bittere Erkenntnis bekam Spreeufer Fürstenwalde I am eigenen Leibe zu spüren. Bis zum Stande von 8:8 war die Welt noch in Ordnung, doch am Ende rieben sich Kay Schybek(3,5); Peter Mewes(3) und Sylvia Dittrich(1,5) verwundert die Augen. Die Gäste aus Rauen hingegen haben mittlerweile ihren stabilen Platz in der 3. Kreisklasse gefunden, was auch die Zähler von Lutz Christoph(3,5); Mario Kuckuk(3); Jan Schrader(2) und Benjamin Röckl(1,5) eindrucksvoll widerspiegeln.
 
TTV Hartmannsdorf III : Vorwärts Bad Saarow IV           10:5
 
Die Gastgeber aus Hartmannsdorf präsentierten sich in Topform und zeigten sich dank der Zähler von Rainer Schmädicke(4,5); Stefan Broß(3) und Joachim Baldermann(2,5) gut erholt von der Pleite der Vorwoche. Die Gäste aus Bad Saarow hingegen treten weiter auf der Stelle und hoffen weiter auf den Erfolg, den Frank Gille(2,5); Sascha Graf(1); Wolf-Jörg Szramek(1) und Anke Rohmann(0,5) diesmal nicht erzwingen konnten.
 
Grünheider SV III : SVM Gosen I           2:10
 
Obwohl sich die Hausherren tapfer zur Wehr setzten und ihr ganzes Können in die Waagschale warfen, konnten sie nicht an die guten Ergebnisse der Vorwochen anknüpfen. Wenigstens die Ehrenpunkte durch Daniel Kachel(1,5) und Hardy Heese(0,5) gelangen aber. Die Gäste aus Gosen hingegen scheinen sich langsam ans Gewinnen zu gewöhnen, anders läßt sich der 2. Sieg in Folge, den Christoph Palaske(3,5); Jan Hellmich(3); Martin Augustin(2,5) und Laurens Augustin(1) erspielten, wohl nicht erklären.
 
Gaselan Fürstenwalde IV : TTC Jacobsdorf III           10:1
 
Diesmal war es Ronald Bley(1), der mit seinem Ehrenpunkt die Fahne für die 3. Vertretung aus Jacobsdorf hochhielt, die ihrerseits aber auch schnell erkennen mußte, das gegen die Übermacht des Gegners kein Kraut gewachsen war. Über den mühelosen Heimsieg für Gaselan freuten sich Marko Graf(2,5); Mario Korzinski(2,5); Bernd Ramsperger(2,5); Vladimir Darin(2) und Jürgen Gühmann(0,5).
 
 
Nachholespiel zum 1. Spieltag

Vorwärts Bad Saarow IV : SG Rauen 1951 V           10:6
 
Nach dem unerwartet holprigen Saisonstart gelingt der 4. Vertretung aus Bad Saarow, dank eines couragierten Auftritts und den Zählern von Jan Kornek(4); Frank Gille(3,5); Anke Rohmann(2) und Wolf-Jörg Szramek(0,5), nun endlich der 1. Saisonsieg. Obwohl die Gäste aus Rauen anfänglich gut mithielten und ihrem Gegner kräftig Paroli boten, mußten sie sich am Ende mit den Ehrenpunkten von Lutz Christoph(2,5); Mario Kuckuk(2) und Benjamin Röckl(1,5) begnügen.
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 3. Kreisklasse (Nord)