Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 9.
 
 
GASELAN FÜRSTENWALDE IV KRÖNT SICH ZUM HERBSTMEISTER   !!!
 
Auch zum Ende der Hinrunde gab sich der Tabellenführer aus der Domstadt keine Blöße und krönte sich zum inoffiziellen Herbstmeister.
 
Gaselan Fürstenwalde IV : Spreeufer Fürstenwalde I          10:4
 
Der Tabellenführer von Gaselan gab sich auch im letzten Hinrundenspiel keine Blöße und krönte sich dank der Zähler von Vladimir Darin(3); Bernd Ramsperger(2,5); Marko Graf(2); Mario Korzinski(1); Björn Baumann(0,5); Dirk Bierfreund(0,5) und Jürgen Gühmann(0,5) zum (in)offiziellen Herbstmeister. Der Vorjahresabsteiger von Spreeufer hingegen ist meilenweit von einem Wiederaufstieg entfernt, da bedarf es auch mehr als nur den Ehrenpunkten von Peter Mewes(2); Andreas Czerny(1) und Sylvia Dittrich(1).
 
SG Hangelsberg 1947 III : Vorwärts Bad Saarow IV          10:6
 
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den Zählern von Mathias Filter(4,5); Maik Kratzer(4); Tobias Ebel(1) und Gerd Vogel(0,5) gelingt der 3. Vertretung aus Hangelsberg ein versöhnlicher Hinrundenabschluß. Den Gästen aus Bad Saarow blieben diesmal nur die Ehrenpunkte von Jan Kornek(2,5); Benny Priemer(2,5) und Anke Rohmann(1).
 
SV Spreeufer Fürstenwalde II : Grünheider SV III          3:10
 
Obwohl das Schlußlicht aus der Domstadt erneut alles in seiner Macht stehende versuchte, die sich anbahnende Niederlage zu verhindern, reichte es am Ende wieder nur zu den Ehrenpunkten von Manfred Huhnke(2,5) und Andreas Czerny(0,5). Mehr war gegen den Tabellendritten aus Grünheide nicht drin, der dank der Zähler von Daniel Kachel(3); Jost Merkel(2,5); Jörn Schneider(2,5) und Rainer Schnee(2) weiter in Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen bleibt.
 
SG Rauen 1951 V : SVM Gosen I          5:10
 
Obwohl es, dank der Rauener Gegenwehr von Lutz Christoph(2,5); Jan Schrader(1,5) und Mario Kuckuk(1), kein Spaziergang war für den SVM Gosen I, wurde er am Ende dank der Zähler von Christoph Palaske(4); Jan Hellmich(3,5); Martin Augustin(2) und Laurens Augustin(0,5) seiner Favoritenrolle gerecht und beendet die Hinrunde auf einem Aufstiegsplatz.
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter, 3. Kreisklasse (Nord)