Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 5.
 
 
TTC JACOBSDORF III BRINGT DEN 1. SAISONSIEG UNTER DACH UND FACH   !!!
 
Von vielen oft belächelt und gefühlt ewig vom Pech verfolgt, stößt die 3. Vertretung aus Jacobsdorf endlich einmal den Bock um und feiert, völlig verdient, den 1. Saisonsieg. Ansonsten scheint Gaselan Fürstenwalde IV an der Tabellenspitze auf und davon zu ziehen.
 
TTC Jacobsdorf III : Spreeufer Fürstenwalde II           10:7
 
Endlich schafft es die 3. Vertretung aus Jacobsdorf einmal ihre guten Trainingsergebnisse ins Punktspiel zu retten und den Bock umzustoßen. So wuchsen diesmal Rainer Galisch(4,5); Peter Neitzke(3) und Ronald Bley(2,5) über sich hinaus und retteten den Sieg über die Ziellinie. Die, sich tapfer wehrenden Gäste aus der Domstadt, mußten sich am Ende mit den Ehrenpunkten von Andreas Czerny(3,5); Thomas Mewes(2,5) und Holger Weichard(1) begnügen.
 
Spreeufer Fürstenwalde I : SG Hangelsberg 1947 III           10:7
 
Bloß gut das die Domstädter namhafte Ersatzspieler in ihren Reihen haben, ansonsten wäre diese lange Zeit ausgeglichene Partie wohl anders ausgegangen. Manfred Huhnke(3) sei es gedankt, der mit seiner unnachahmlichen Art und seinem Esprit seine Mitspieler animierte es ihm gleichzutun. Und so brachten neben ihm, Peter Mewes(4); Sylvia Dittrich(2) und Eberhard Heinrich(1) den Sieg unter Dach und Fach. Den, sich niemals aufgebenden Gästen aus Hangelsberg, blieben diesmal nur die Ehrenpunkte durch Matthias Filter(3,5); Frank Helbig(2,5); Karl-Heinz Heil(0,5) und Helmut Kutzker(0,5).
 
SG Rauen 1951 V : Grünheider SV III            3:10
 
Wohin geht die Reise in dieser Saison für die 3. Vertretung aus Grünheide? Momentan sammeln sie fleißig Punkte, rangieren auf einem Aufstiegsplatz und sitzen dem Tabellenführer von Gaselan weiter im Nacken. So war es auch nicht verwunderlich, das sie die gastgebenden Rauener, die nicht über die Ehrenpunkte von Lutz Christoph(1); Jan Schrader(1) und Niclas Uebel(1) hinauskamen, an die Wand spielten. Über den mühelosen Auswärtserfolg freuten sich Daniel Kachel(3,5); Rainer Schnee(3,5); Jörn Schneider(2,5) und Hardy Heese(0,5).
 
Gaselan Fürstenwalde IV : TTV Hartmannsdorf III            10:6
 
Wer die Geschichte von Gaselan verfolgt, kann sich ziemlich sicher sein, das sie nicht aufsteigen. Um so verwunderlicher mutet die derzeitige Situation an, wo sie nichts anbrennen lassen und von Sieg zu Sieg eilen, wie auch unter der Woche gegen die 3. Vertretung aus Hartmannsdorf, die mit Rainer Schmädicke(3); Annette Zickerick(2) und Joachim Baldermann(1), vergeblich versuchte der Sache Herr zu werden. Über den 5. Sieg in Folge freuten sich Dirk Bierfreund(4,5); Vladimir Darin(3); Bernd Ramsperger(1,5); Björn Baumann(0,5) und Jürgen Gühmann(0,5).
 
Vorwärts Bad Saarow IV : SVM Gosen I         1:10
 
So langsam aber sicher scheint der Neuling aus Gosen, der sich erneut als geschlossene Einheit präsentierte, ernst zu machen. So führten sie die aufopferungsvoll kämpfenden Bad Saarower, denen nur der Ehrenpunkt durch Jan Kornek gelang, in deren eigener Halle vor. Über den mühelosen Auswärtserfolg freuten sich Christoph Palaske(3,5); Martin Augustin(2,5); Jan Hellmich(2,5) und Laurens Augustin(1,5).
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 3. Kreisklasse (Nord)