Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 7.
 
 
VORWÄRTS BAD SAAROW IV ÜBERROLLT SEINEN GEGNER   !!!
 
Wärend der Tabellenführer, Gaselan Fürstenwalde IV, sich allmählich absetzt, konnte die 4. Vertretung von Bad Saarow endlich wieder einmal jubeln.
 
TTC Jacobsdorf III : Vorwärts Bad Saarow IV          2:10
 
Obwohl die Hausherren dank der Zähler von Heiko Spötter(1,5) und Peter Neitzke(0,5) anfänglich gut mithielten, wurden sie ab dem Stande von 2:2, von ihrem Gegner aus Bad Saarow, der es gekonnt verstand seine Erfahrung und Routine in bare Münze umzuwandeln, förmlich überrollt. Das spiegeln die Zähler von Jan Kornek(3,5); Anke Rohmann(2,5); Sascha Graf(2) und Ronny Stahr(2) auch eindrucksvoll wider.
 
Gaselan Fürstenwalde IV : Grünheider SV III          10:4
 
Der Tabellenführer aus der Domstadt machte nicht viel Federlesen mit seinen Gästen aus Grünheide und wurde dank der Zähler von Dirk Bierfreund(3,5); Vladimir Darin(3); Bernd Ramsperger(3) und Björn Baumann(0,5) erneut seiner Favoritenrolle gerecht. Den, sich niemals aufgebenden Grünheidern gelangen nur die Ehrenpunkte durch Daniel Kachel(1,5); Rainer Schnee(1,5) und Jörn Schneider(1).
 
SVM Gosen I : Spreeufer Fürstenwalde II          10:0
 
Obwohl sich die Gosener erstmalig auf Punktspielebene bewegen, war ein gewisser Klassenunterschied diesmal schon klar zu erkennen, denn die Gäste aus der Domstadt, die sich zwar bemühten, sahen am Ende ganz schön alt aus. In ihrer derzeitigen Form scheinen Martin Augustin(2,5); Laurens Augustin(2,5); Jan Hellmich(2,5) und Christoph Palaske(2,5) bereit zu sein, für den Sprung ins Oberhaus.
 
Spreeufer Fürstenwalde I : TTV Hartmannsdorf III          10:2
 
Der Absteiger aus der Domstadt scheint endlich zu alter Stärke zurück gefunden zu haben. Anders läßt sich der fulminante Heimsieg, gegen leicht überfordert wirkende Gäste aus Hartmannsdorf, bei denen nur Annette Zickerick(2) überzeugen konnte, wohl nicht erklären. Und so verließen Eberhard Heinrich(3,5); Peter Mewes(3,5); Andreas Czerny(1,5) und Sylvia Dittrich(1,5) die Halle mit strahlenden Gesichtern.
 
SG Rauen 1951 V : SG Hangelsberg 1947 III          2:10
 
Obwohl sich die Hausherren in dieser Saison schon etwas besser als in der Vergangenheit präsentieren, wird es noch Jahre dauern, um den Gästen aus Hangelsberg, bei denen sich Matthias Filter(3,5); Maik Kratzer(3);Frank Helbig(1,5); Gerd Vogel(1,5) und Helmut Kutzker(0,5) hervortaten, ernsthaft Paroli zu bieten. Einziger Lichtblick waren die Ehrenpunkte von Lutz Christoph(2).
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 3. Kreisklasse (Nord)