Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 6.
 
 
DER GRÜNHEIDER SV III BESTÄTIGT SEINE GUTE FORM   !!!
 
Im Moment sieht es nach einem Zweikampf zwischen Gaselan IV und Grünheide III aus, die sich Woche für Woche gegen die Konkurrenz behaupten und zu Recht die Tabelle anführen.
 
Grünheider SV III : Spreeufer Fürstenwalde I          10:7
 
Der Tabellenzweite aus Grünheide verstand es erneut gekonnt, die Schwächen des Gegners zu seinen Gunsten zu nutzen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, gepaart mit Spielwitz und der aggressiveren Herangehensweise gelingt Jörn Schneider(4,5); Daniel Kachel(3); Rainer Schnee(2) und Hardy Heese(0,5) ein hart erkämpfter Heimsieg. Die Gäste aus der Domstadt, die sich erneut so teuer wie möglich verkauften, mußten sich am Ende mit den Ehrenpunkten von Manfred Huhnke(3); Peter Mewes(2,5); Sylvia Dittrich(1) und Eberhard Heinrich(0,5) begnügen.
 
SVM Gosen I : TTC Jacobsdorf III          10:3
 
Obwohl die Gäste aus Jacobsdorf noch euphorisiert von dem Sieg der vergangenen Woche waren, konnten sie den Schwung nicht herüberretten, so das diesmal nur die Ehrenpunkte von Ronald Bley(1); Rainer Galisch(1) und Peter Neitzke(1) gelangen. Bei den Gastgebern hingegen scheint mittlerweile alles nach Plan zu laufen und so feierten Jan Hellmich(3,5); Christoph Palaske(3,5); Martin Augustin(2,5) und Laurens Augustin(0,5) den 3. Sieg in Folge.
 
Spreeufer Fürstenwalde II : Vorwärts Bad Saarow IV          6:10
 
Aus sportlicher Sicht verläuft die Saison für die 2. Vertretung von Spreeufer momentan alles andere als fabelhaft. Aber läßt man diesen Aspekt beiseite und betrachtet das Ganze volkssportlich, gebührt ihnen unser Respekt. So brachten sie diesmal ein Spielerportfolio an den Start, das ansonsten eher hinten ansteht. Trotzdem gelang es ihnen achtbare Ehrenpunkte durch Manfred Huhnke(4,5); Denis Zilkenat(1) und Brigitte Huhnke(0,5) zu erspielen. Die Gäste aus Bad Saarow hingegen verstanden es gekonnt die Gunst der Stunde zu nutzen, so das Frank Gille(3); Anke Rohmann(3); Benny Priemer(2,5) und Sascha Graf(1,5) am Ende jubeln konnten.
 
SG Hangelsberg 1947 III : Gaselan Fürstenwalde IV          5:10
 
Der Tabellenführer aus der Domstadt scheint diesmal ernst zu machen und der Aufstieg muß keine Utopie mehr bleiben. Wie schon in den vorangegangenen Partien ließen Dirk Bierfreund(4,5); Vladimir Darin(2,5); Björn Baumann(1,5) und Bernd Ramsperger(1,5) auch diesmal nichts anbrennen. Für die, sich tapfer zur Wehr setzenden Hausherren blieben am Ende nur die Ehrenpunkte von Maik Kratzer(3); Tobias Ebel(1) und Matthias Filter(1) übrig.
 
TTV Hartmannsdorf III : SG Rauen 1951 V          10:4
 
Obwohl die Gäste aus Rauen mit dem Mut, den Willen und der Überzeugung anreisten die Halle als Sieger zu verlassen, wurden sie schnell eines Besseren belehrt. Lediglich die Ehrenpunkte von Lutz Christoph(2,5); Jan Schrader(1) und Benjamin Röckl(0,5) galt es zu verbuchen. Die Hausherren hingegen bewiesen erneut ihre Heimstärke und mannschaftliche Geschlossenheit und so ließen sich Annette Zickerick(3,5); Rainer Schmädicke(3); Joachim Baldermann(2,5) undIngolf Loos(1) nicht ins Bockshorn jagen.
 
 
Nachholespiel zum 3. Spieltag
 
Spreeufer Fürstenwalde II : Spreeufer Fürstenwalde I          3:10
 
Obwohl sich alle Beteiligten aus unzähligen Trainingseinheiten kennen, gab es erneut nichts zu holen für die 2. Vertretung, einzig Manfred Huhnke(3) wußte zu überzeugen. Die 1. Vertretung hingegen hat dank der Zähler von Peter Mewes(3,5); Thomas Mewes(2,5); Sylvia Dittrich(2,5) und Eberhard Heinrich(1,5), nun wieder Anschluß an die Aufstiegsränge.
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 3. Kreisklasse (Nord)