Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 16.
 
 
DER SVM GOSEN I BRINGT DEN AUFSTIEG UNTER DACH UND FACH ....
 
...und strebt nun, als neuer Tabellenführer auch nach dem Meisterpokal. Neben dieser Großtat, sorgte sowohl die 5. Vertretung aus Rauen, mit ihrem Punktgewinn in Hangelsberg, sowie Jacobsdorf III, mit ihrem Auswärtscoup in Bad Saarow, für die Überraschungen des Spieltages.
 
Spreeufer Fürstenwalde II : SVM Gosen I          1:10
 
Es ist vollbracht, mit diesem ungefährdeten Auswärtssieg bringt der SVM Gosen I nicht nur den anvisierten Aufstieg unter Dach und Fach, sondern katapultiert sich, dank der Zähler von Jan Hellmich(3,5); Laurens Augustin(2,5); Martin Augustin(2,5) und Andreas Rumler(1,5), an die Tabellenspitze und läßt die Meisterschaft in greifbare Nähe rücken. Für die zuletzt stark auftrumpfenden Domstädter blieb diesmal nur der Ehrenpunkt von Andreas Czerny.
 
Grünheider SV III : Gaselan Fürstenwalde IV          10:8
 
Auch wenn die, bereits als Aufsteiger feststehenden Gaselaner, leicht favorisiert ins Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Grünheide gingen, konnten sie trotz großem Kampf und erbitterter Gegenwehr, ihrer Rolle diesmal nicht gerecht werden und die angepeilte Meisterschaft scheint ins Wanken zu geraten. Dennoch gelang aber auch Zählbares durch Vladimir Darin(4); Bernd Ramsperger(3) und Björn Baumann(1). Die Hausherren hingegen können mit sich und dem bisherigen Saisonverlauf hoch zufrieden sein, den sie dank der Zähler von Daniel Kachel(3,5); Jost Merkel(2,5); Jörn Schneider(2,5) und Rainer Schnee(1) auch bestätigten.
 
TTV Hartmannsdorf III : Spreeufer Fürstenwalde I          7:10
 
Obwohl den Gastgebern von vornherein bewußt war, das sie wohl nichts holen werden, versuchten sie gerade deshalb, alles in ihrer Macht stehende um das Orakel Lügen zu strafen. So machten Stefan Broß(3); Annette Zickerick(2); Lasse Reinhold(1,5) und Steffen Eichel(0,5), den Gästen aus der Domstadt das Leben so schwer wie möglich. Am Ende setzte sich aber die langjährige Spielerfahrung und Routine durch und das Spiel nahm dank der Punkte von Peter Mewes(3); Sylvia Dittrich(2,5); Manfred Huhnke(2,5) und Eberhard Heinrich(2) den erwarteten Verlauf.
 
SG Hangelsberg 1947 III : SG Rauen 1951 V          9:9
 
Wie in der Vergangenheit, wollten sich auch diesmal alle Hangelsberger gegen die Gäste aus Rauen beweisen. Das sie dabei auf so viel Gegenwehr stoßen, ahnten sie nicht und so konnten Maik Kratzer(4); Tobias Ebel(3); Gerd Vogel(1,5) und Guido Schroeder(0,5), froh sein, wenigstens einen Punkt ins Ziel gerettet zu haben. Die Gäste aus Rauen fungieren schon seit geraumer Zeit als geschlossene Einheit, was die Gastgeber dank der Zähler von Lutz Christoph(3,5); Benjamin Röckl(2,5); Mario Kuckuk(2) und Jan Schrader(1), zu spüren bekamen.
 
Vorwärts Bad Saarow IV : TTC Jacobsdorf III          1:10
 
Und auch die Jacobdorfer, früher oft ihres Übereifers wegen belächelt, haben mittlerweile zueinander gefunden und sorgen erneut für Furore, wie bei ihremn Gastspiel in Bad Saarow, wo sie ihrem Gegner, dank der Zähler von Carsten Spiegel(3,5); Ronald Bley(2,5); Rainer Galisch(2,5) und Heiko Spötter(1,5), schnell klarmachten, wer die Halle als Sieger verläßt. Den Ehrenpunkt für Bad Saarow IV holte Jan Kornek.
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter, 3. Kreisklasse (Nord)