Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 17.
 
 
DER TTC JACOBSDORF III GEWINNT DAS KELLERDUELL   !!!
 
Wärend der Aufstieg entschieden ist und die beiden führenden Teams die Meisterschaft am letzten Spieltag unter sich ausmachen, behauptete sich weit ab von diesem Geschehen, die 3. Vertretung aus Jacobsdorf, im Kellerduell in Rauen. 
 
SG Rauen 1951 V : TTC Jacobsdorf III          4:10
 
War es in der Vergangenheit oft ein Duell auf Augenhöhe zweier gleichwertiger Gegner, gelang es den Jacobsdorfern in dieser Saison den Bock umzustoßen und beide Partien für sich zu entscheiden. Wie schon im Hinspiel nahmen sie von Beginn an das Schwert in die Hand und bewiesen dank der Zähler von Carsten Spiegel(3,5); Rainer Galisch(3); Heiko Spötter(2) und Peter Neitzke(1,5) die reifere Spielanlage. Die Gastgeber aus Rauen zeigten sich zwar bemüht, kamen dabei aber diesmal nicht über die Ehrenpunkte von Lutz Christoph(2); Mario Kuckuk(1,5) und Jan Schrader(0,5) hinaus.
 
TTV Hartmannsdorf III : Grünheider SV III          5:10
 
War die 3. Vertretung aus Hartmannsdorf in der Vergangenheit immer fest verankert auf dem 3. Tabellenplatz, fand in dieser Saison eine Wachablösung statt, macht doch der Ortsnachbar aus Grünheide ihnen das Leben schwer und die ihnen angestammte Position streitig. Dieses Phänomen gab es unter der Woche erneut zu bewundern, als Daniel Kachel(3,5); Rainer Schnee(3,5); Jörn Schneider(2) und Jost Merkel(1) wieder über sich hinauswuchsen. Für die Gastgeber blieben diesmal nur die Ehrenpunkte durch Stefan Broß(3,5); Ingolf Loos(1) und Joachim Baldermann(0,5).
 
Spreeufer Fürstenwalde I : Vorwärts Bad Saarow IV          10:3
 
Auch wenn der direkte Wiederaufstieg in dieser Saison verpaßt wurde, kann die 1. Vertretung von Spreeufer auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Diesen Eindruck vermittelten sie auch ihren Gästen aus Bad Saarow, die nicht über die Ehrenpunkte von Jan Kornek(2,5) und Sascha Graf(0,5) hinaus kamen. Über den, am Ende hochverdienten Heimsieg, freuten sich Manfred Huhnke(3,5); Peter Mewes(3); Thomas Mewes(2) und Sylvia Dittrich(1,5).
 
Gaselan Fürstenwalde IV : Spreeufer Fürstenwalde II         10:0
 
Die bereits als Aufsteiger feststehenden Gaselaner ließen keine Gnade walten und machten kurzen Prozeß mit ihrem Gegner, der sich zwar bemüht zeigte, am Ende aber nicht mehr als 6 Satzgewinne zu Stande brachte. Über den erneuten Erfolg freuten sich Björn Baumann(2,5); Vladimir Darin(2,5); Bernd Ramsperger(2,5); Marko Graf(2) und Jürgen Gühmann(0,5).
 
SVM Gosen I : SG Hangelsberg 1947 III         10:0
 
Ob es die Angst vor dem Tabellenführer oder aber der eigenen Moral war, wissen nur die Hangelsberger selbst, die es vorzogen die Partie abzuschenken.
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 3. Kreisklasse (Nord)