Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 14.
 
 
 
GERECHTE PUNKTETEILUNG IM KELLER   !!!
 
Wärend der Aufstieg des Führungsduo aus Fürstenwalde und Gosen nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, erlebt Spreeufer Fürstenwalde II eine wahre Leistungsexplosion und sammelt den 3. Punkt binnen zwei Spielen.
 
TTV Hartmannsdorf III : Gaselan Fürstenwalde IV          2:10
 
Der Tabellenführer aus der Domstadt kannte kein Erbarmen und machte kein Federlesen mit den mutigen Hartmannsdorfern, die trotz immenser Gegenwehr, nicht über die Ehrenpunkte von Ingolf Loos(1) und Annette Zickerick(1) hinauskamen. Wenn die Gäste ihre bestechende Form beibehalten, ist der angepeilte Aufstieg nur noch eine Frage der Zeit, der Dirk Bierfreund(3,5); Bernd Ramsperger(2,5); Vladimir Darin(2);Björn Baumann(1,5) und Jürgen Gühmann(0,5) verheißungsvoll entgegen fiebern.
 
Spreeufer Fürstenwalde II : TTC Jacobsdorf III          9:9
 
Was ist nur in die 2. Vertretung von Spreeufer gefahren, erst gar keine Punkte und jetzt schon 3 binnen zwei Spielen. Auf jeden Fall konnten Manfred Huhnke(3,5); Andreas Czerny(2,5); Holger Weichard(1,5); Denis Zilkenat(1) und Frank Guder(0,5) die guten Leistungen der Vorwoche bestätigen. Die Gäste aus Jacobsdorf, die eigentlich gewarnt waren, konnten dank der Zähler von Carsten Spiegel(4); Peter Neitzke(2); Heiko Spötter(2) und Rainer Galisch(1) am Ende mit dem Punktgewinn zufrieden sein.
 
SVM Gosen I : Vorwärts Bad Saarow IV          10:7
 
Obwohl sich die Hausherren diesmal ganz schön strecken mußten, um die Gegenwehr der Bad Saarower Jan Kornek(4); Anke Rohmann(2) und Sacha Graf(1) im Zaum zu halten, wurden sie am Ende, dank der Zähler von Martin Augustin(3,5); Christoph Palaske(3,5); Andreas Rumler(2,5) und Laurens Augustin(0,5), ihrer Favoritenrolle gerecht.
 
Grünheider SV III : SG Rauen 1951 V          10:3
 
Mit diesem relativ mühelosen Heimsieg festigt die 3. Vertretung aus Grünheide, sehr zur Freude von Daniel Kachel(3,5); Gustav Hanke(2,5); Rainer Schnee(2,5) und Jörn Schneider(1,5) den 3. Tabellenplatz. Von diesen Sphären können die Rauener, die es erneut vorzogen nur zu Dritt anzutreten, nur träumen. dennoch gelangen ihnen die Ehrenpunkte durch Jan Schrader(2) und Lutz Christoph(1).
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 3. Kreisklasse (Nord)