Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 11.
 
 
DIE SG RAUEN 1951 V BEHAUPTET SICH IM KELLERDUELL   !!!
 
Wärend Gaselan und Gosen mittlerweile einsam ihre Kreise ziehen, sorgt die 5. Vertretung aus Rauen für klare Verhältnisse im Tabellenkeller.
 
Spreeufer Fürstenwalde II : SG Rauen 1951 V           1:10
 
Egal welchen Plan Spreeufer II auch verfolgt haben mag, er ist nicht nur nicht auf-, sondern gewaltig nach Hinten losgegangen, so das am Ende nur der Ehrenpunkt von Manfred Huhnke zu Buche stand. Die Gäste aus Rauen hingegen bewiesen von Beginn an die durchdachtere Spielweise, was sich am Ende in den Punkten von Lutz Christoph(3,5); Mario Kuckuk(2,5); Jan Schrader(2,5) und Benjamin Röckl(1,5) niederschlug.
 
TTC Jacobsdorf III : Grünheider SV III           9:9
 
Dank Winterneuzugang Carsten Spiegel(4,5), der es mit seiner Leistung erneut vermochte seine Mitstreiter Rainer Galisch(2); Ronald Bley(1,5) und Peter Neitzke(1) mitzureißen und an sich glauben zu lassen, bleibt der TTC Jacobsdorf III in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Der Favorit aus Grünheide hingegen konnte am Ende zufrieden sein, dank der Zähler von Jörn Schneider(3,5); Rainer Schnee(3); Jost Merkel(1,5) und Daniel Kachel(1), wenigstens einen Punkt gerettet zu haben.
 
SVM Gosen I : Spreeufer Fürstenwalde I          10:2
 
Da sich der SVM Gosen der beiden Stolpersteine der Hinrunde entledigt hat, eindrucksvoll Revanche nahm, ist nun davon auszugehen, das er unaufhaltsam nach Oben strebt. Über den erneuten Erfolg freuten sich Christoph Palaske(3,5); Martin Augustin(2,5); Jan Hellmich(2,5) und Andreas Rumler(1,5). Der Vorjahresabsteiger aus der Domstadt hingegen läuft weiter der Form vergangener Tage hinterher und ist Lichtjahre davon entfernt, in die 2. Kreisklasse zurück zu kehren. Wenigstens gelangen die Ehrenpunkte von Sylvia Dittrich(1) und Peter Mewes(1).
 
Vorwärts Bad Saarow IV : Gaselan Fürstenwalde IV          4:10
 
Obwohl es kein Spaziergang war für den Tabellenführer, Anke Rohmann(2,5); Wolf-Jörg Szramek(1) und Benny Priemer(0,5) versuchten vergeblich ihnen ein Bein zu stellen, zeigten sie sich gut erholt von der deftigen Heimpleite der Vorwoche. Über den Sieg und die Verteidigung der Tabellenspitze freuten sich Björn Baumann(3,5); Vladimir Darin(3,5); Bernd Ramsperger(2) und Jürgen Gühmann(1).
 
SG Hangelsberg 1947 III : TTV Hartmannsdorf III           1:10
 
Wo ist er hin, der Geist vergangener Tage ? Momentan ähnelt der Klassiker einer lästigen Pflichtaufgabe, anders läßt sich die geringe Gegenwehr, die nur im Ehrenpunkt von Tobias Ebel mündete, wohl nicht erklären. Das war den Gästen aus Hartmannsdorf natürlich total egal und so feierten Rainer Schmädicke(3,5); André Zickerick(2,5); Annette Zickerick(2,5) und Stefan Broß(1,5) einen mühelosen Auswärtserfolg.
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 3. Kreisklasse (Nord)