Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 8.
 
 
GASELAN FÜRSTENWALDE IV ENTEILT DER KONKURRENZ   !!!
 
Was jahrelang nur ein Traum war, wird plötzlich Realität für Gaselan Fürstenwalde IV...DER AUFSTIEG!!! Nach wie vor eilen sie von Sieg zu Sieg, geben sich dabei keine Blöße und setzen ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz.
 
Spreeufer Fürstenwalde II : Gaselan Fürstenwalde IV           1:10
 
Mit welchen Hoffnungen und Erwartungen das Schlußlicht Spreeufer II gegen den Tabellenführer von Gaselan an den Start ging, weiß nur der liebe Gott. Auf jeden Fall versuchten sie erneut, sich so teuer wie möglich zu verkaufen, was wenigstens in den Ehrenpunkt von Manfred Huhnke mündete. Ansonsten bewiesen Dirk Bierfreund(3,5); Bernd Ramsperger(2,5); Vladimir Darin(2); Marko Graf(1); Björn Baumann(0,5) und Jürgen Gühmann(0,5) erneut ihre individuelle Klasse und Vormachtstellung in dieser Saison.
 
Grünheider SV III : TTV Hartmannsdorf III          10:3
 
Zeichnete sich dieses Nachbarschaftsduell in der Vergangenheit oft durch Spannung und Dramatik aus, hoffte man diesmal vergeblich auf eine Wiederholung. Dafür sind die gastgebenden Grünheider, bei denen sich Rainer Schnee(3,5); Daniel Kachel(2,5); Jörn Schneider(2,5); Gustav Hanke(1) und Jost Merkel(0,5) auszeichneten, in dieser Saison zu stark und die Gäste aus Hartmannsdorf, die sporadisch mit André Zickerick(2) und Rainer Schmädicke(1) dagegen hielten, mittlerweile zu schwach.
 
TTC Jacobsdorf III : SG Rauen 1951 V          10:6
 
Was die Gäste aus Rauen dazu bewog nur zu Dritt anzutreten, wissen sie wahrscheinlich selber nicht, auf jeden Fall ging dieses Experiment voll in die Hose. Da halfen auch die Zähler von Benjamin Röckl(2,5); Jan Schrader(2) und Lutz Christoph(1,5) nicht. Zum Glück waren die Gastgeber diesmal so clever, die Gunst der Stunde zu erkennen und dank der Zähler von Peter Neitzke(4); Rainer Galisch(3); Heiko Spötter(2,5) und Karsten Sielaff(0,5) für sich zu nutzen.
 
Vorwärts Bad Saarow IV : Spreeufer Fürstenwalde I         10:7
 
Diesmal war es kein Gille, Kornek oder Rohmann, sondern Benny Priemer, der anscheinend in den Zaubertrank gefallen war und mit seinen 4,5 Punkten seine Mitspieler motivierte, an sich zu glauben und es ihm gleichzutun. So ließen sich Frank Gille(3,5); Sascha Graf(1,5) und Ronny Stahr(0,5) nicht zweimal bitten, mobilisierten alle Kraftreserven und zeigten dem Gast aus der Domstadt, der mit Peter Mewes(3); Sylvia Dittrich(2) und Eberhard Heinrich(2) vergeblich Paroli bot, seine Grenzen auf.
 
SG Hangelsberg 1947 III : SVM Gosen I           6:10
 
Der Aufstiegsexpreß der Gosener scheint langsam Fahrt aufzunehmen, denn auch die Hangelsberger, bei denen sich Matthias Filter(3,5); Tobias Ebel(2) und Gerd Vogel(0,5) hervortaten, hatten der schieren Übermacht von Jan Hellmich(4); Christoph Palaske(3,5); Martin Augustin(1,5) und Laurens Augustin(1) nur die Ehrenpunkte entgegen zu setzen.
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 3. Kreisklasse (Nord)