Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 2.
 
 
TTV HARTMANNSDORF III GEWINNT DAS PRESTIGEDUELL   !!!
 
Jedes Jahr aufs neue liefern sich die beiden Ortsnachbarn aus Hartmannsdorf und Hangelsberg, egal in welcher Klasse, ihr Derby, diesmal mit den besseren Ausgang für Hartmannsdorf.
 
TTV Hartmannsdorf III : SG Hangelsberg 1947 III           10:6
 
Alle Jahre wieder kommt es zum prestigeträchtigen Aufeinandertreffen der beiden Ortsnachbarn, die sich wie immer nichts schenkten und verbissen um jeden Zähler kämpften. Diesmal behielten die gastgebenden Hartmannsdorfer die Oberhand, was auch die Zähler von Norbert Peters(2,5); Rainer Schmädicke(2,5); Annette Zickerick(2,5); Roy Schüan-Sarnes(1,5) und Lasse Reinhold(1) eindrucksvoll belegen. Für die Gäste aus Hangelsberg reichte es nur zu den Ehrenpunkten von Maik Kratzer(4) und Matthias Filter(2).
 
Gaselan Fürstenwalde IV : Vorwärts Bad Saarow IV           10:3
 
Ob Gaselan IV in dieser Saison bereit ist den Sprung in die 2. Kreisklasse zu wagen, wird sich noch zeigen. Momentan scheinen sie aber auf dem richtigen Weg zu sein, denn Dirk Bierfreund(2,5); Vladimir Darin(2,5); Bernd Ramsperger(2,5); Mario Korzinski(2) und Björn Baumann(0,5) ließen im Heimspiel gegen Bad Saarow IV, denen diesmal nur die Ehrenpunkte durch Jan Kornek(2) und Frank Gille(1) gelangen, nichts anbrennen.
 
Spreeufer Fürstenwalde I : SVM Gosen I           10:4
 
Der Absteiger aus der Domstadt zeigte von Beginn an Präsenz, agierte aggressiver und spielte clever seine langjährige Erfahrung und Routine aus, was auch die Zähler von Peter Mewes(3,5); Manfred Huhnke(3); Sylvia Dittrich(2) und Eberhard Heinrich(1,5) widerspiegeln. Dem Neuling aus Gosen blieben diesmal nur die Ehrenpunkte von Martin Augustin(2,5); Andreas Rumler(1) und Laurens Augustin(0,5).
 
Grünheider SV III : TTC Jacobsdorf III            10:2
 
Mußten sich die tapferen Grünheider vergangene Woche noch mit einer Punkteteilung zufrieden geben, trumpften sie diesmal groß auf und fegten ihren Gegner, dem diesmal nur die Ehrenpunkte durch Peter Neitzke(2) vergönnt waren, förmlich aus der Halle. Über den mühelosen 1. Saisonsieg freuten sich Daniel Kachel(3,5); Rainer Schnee(2,5); Hardy Heese(1,5); Jost Merkel(1,5) und Gustav Hanke(1).
 
SG Rauen 1951 V : Spreeufer Fürstenwalde II           10:8
 
Mit einem wahren Kraftakt startet nun auch die 5. Vertretung aus Rauen in die neue Saison und strafte ihren Kritikern wieder einmal Lügen. So behielten sie diesmal den Kopf oben und das Schwert in der Hand, was auch die Zähler von Jan Schrader(3,5); Mario Kuckuk(3); Lutz Christoph(2,5) und Niclas Uebel(1) eindrucksvoll belegen. Für die, sich tapfer wehrenden Domstädter reichte es erneut nur zu den Ehrenpunkten von Manfred Huhnke(4,5); Andreas Czerny(2,5) und Holger Weichard(1).
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 3. Kreisklasse (Nord)