Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  Spieltag 14
 
 
TTV HARTMANNSDORF I GREIFT NACH DEM LETZTEN STROHHALM   !!!
 
Überall Spannung sowohl Oben, wo sich die Tabelle auf Grund der vielen Spielverlegungen verschiebt, aber auch und ganz besonders im Keller, wo das Schicksal von Gaselan II nun wohl endgültig besiegelt ist und der TTV Hartmannsdorf I nach dem letzten Strohhalm greift.
 
TTV Hartmannsdorf I : Gaselan Fürstenwalde II          10:3
 
Das wars dann wohl endgültig mit dem Intermezzo von Gaselan Fürstenwalde II in der Kreisliga und der unvermeidbare Abstieg, den auch Sandro Blodau(2) und Dieter Umlauf(1) nicht bremsen konnten, nur noch eine Frage der Zeit. Die Gastgeber hingegen nutzen die sich dargebotene Chance und greifen dank der Zähler von Marco Lufter(3,5); Markus Burghardt(3,5); Stephan Schüler(2,5) und Michael Schüler(0,5) nach dem letzten Strohhalm um den Klassenverbleib. 
 
Vorwärts Bad Saarow I : SG Rauen 1951 I          10:5
 
Obwohl die Partie anfänglich ausgeglichen erschien, kristallisierte sich ziemlich schnell ein gewisses Übergewicht der gastgebenden Bad Saarower heraus, die bei ihrem Griff in die Kiste des Ersatzspielerfundus, wohl das richtige Gespür bewiesen. Anders läßt sich die Ausbeute von Daniel Priebe(4); Robert Radke(3); Bert Schönsee(2) und Ralf Blacha(1) wohl nicht erklären. Die Gäste aus Rauen, die ebenfalls auf Ersatzspieler zurückgriffen, sich tapfer wehrten und durch Robert Blacha(2,5); Klaus Wilke(1,5); Michael Damm(0,5) und Sven Engelmann(0,5) punkteten, bleiben weiterhin vom Pech verfolgt.
 
Pneumant Fürstenwalde VI : Pneumant Fürstenwalde V          9:9
 
Das Vereinsduelle ihren eigenen Esprit versprühen ist allseits bekannt, meist setzt sich die höher eingestufte Mannschaft durch und sorgt für klare Hierarchien im Vereinsgefüge. Ganz anderes Bild und Ausgangslage bei den beiden Vertretungen von Pneumant, die in der gleichen Spielklasse angesiedelt sind, sich aus unzähligen Trainingseinheiten kennen und die Stärken und Schwächen des Gegners richtig einzuschätzen wissen. Dem entsprechend mündete die Partie auch in einem Remis. Bei Pneumant VI taten sich Robert Drews(4,5); Andreas Westphal(2); David Davidowski(1,5) und Robert Bloße(1) hervor, die 5. Mannschaft hielt mit Günter Rehwinkel(3,5); René Baer(2); Karsten Mechler(2) und Robert Johann(1,5) tapfer dagegen.
 
TTV GSG Fürstenwalde I : Gaselan Fürstenwalde I          9:9
 
Wozu der TTV im Stande ist, wenn er alle Mann an Bord hat, hat er schon das ein oder andere Mal bewiesen, so das die Gäste von Gaselan eigentlich gewarnt waren. So kam es, wie nicht anders zu erwarten, zu einem Schlagabtausch auf Augenhöhe zweier gleichwertiger Gegner, welcher folgerichtig in einem Remis mündete. Bei den Hausherren taten sich Knut Bublitz(3); Nico Bauermeister(2,5); Maik Frieske(2); Felix Rebsch(1) und Sven Sonnenburg(0,5) hervor. Die Gäste hielten mit Tobias Blodau(4,5); Matthias Umlauf(3,5) und André Gerhardt(1) tapfer dagegen.
 
mit sportlichem Gruß
 
in Vertretung
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1.;2. & 3. Kreisklasse (Nord)