Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  9. Spieltag
 
 
PNEUMANT FÜRSTENWALDE VIII WEITER IM AUFWIND   !!!
 
Wärend der Tabellenführer aus Woltersdorf weiter von Sieg zu Sieg eilt, befindet sich die 8. Vertretung von Pneumant weiter im Aufwind und auf den Weg nach Oben.
 
Pneumant Fürstenwalde VIII : Gaselan Fürstenwalde III          10:8
 
Beide Teams agierten mit offenen Visier und lieferten sich einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, den Pneumant VIII am Ende knapp aber verdient für sich entschied. Und so bestätigten Bernd Fischer(3,5); Thomas Fritsch(2); André Gollmer(2); Frank Lode(2) und Hartmut Hoffmann(0,5) ihre herausragenden Leistungen der letzten Wochen. Dem traurigen Verlierer von Gaselan blieben nur die undankbaren Ehrenpunkte von Mario Laaser(4); Andreas Forchheim(2,5); Wilfried Flauaus(1) und Bernd Ramsperger(0,5).
 
SV Woltersdorf 1919 II : TTC Jacobsdorf II           10:5
 
Da die Gastgeber aus Woltersdorf diesmal auf ihre Ein-Mann-Armee Andreas Bölke verzichten mußten, sahen sich seine Mitspieler in der Pflicht, ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten abzurufen und sein Fehlen zu kompensieren. Diese Aufgabe meisterten sie bravourös, wie auch die Zähler von Tobias Munzert(3,5); Frank Thomas(2,5); Martin Nagel(2) und Mathias Pötter(2) zeigen. Für die Gäste aus Jacobsdorf reichte es erneut nur zu den Ehrenpunkten von Frank Boist(2,5); Jessica Panter(1,5) und Cathleen Klein(1).
 
Chemie Erkner V : Grünheider SV II          1:10
 
Die, in dieser Saison nicht gerade vom Glück verfolgte 2. Vertretung aus Grünheide, macht aber fleißig ihre Hausaufgaben, gewinnt dank der Zähler von Max Bienek(3,5); Dieter Graßmann(2,5); Uwe Kubsch(2,5) und Ronny Lemke(1,5) völlig problemlos das Kellerduell und hält den Konkurrenten aus Erkner, dem nur der Ehrenpunkt durch Alexander Klimakow(1) gelang, weiter auf Abstand.
 
KSV Fürstenwalde II : Chemie Erkner VI          10:2
 
Der geschundenen KSV-Seele, verständlich nach den eher durchwachsenen Leistungen der vergangenen Wochen, kam der Neuling aus Erkner, dem nur die Ehrenpunkte durch Max-Jacob Mehlfeld(2) gelangen, gerade recht und so konnten Torsten Prautsch(3,5); Werner Püschel(3,5); Manfred Herrmann(1,5) und Jinlin Zeng(1,5) endlich einmal beweisen, was in ihnen steckt.
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter, 2. Kreisklasse (Nord)