Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  8 Spieltag
 
 
TTV GSG FÜRSTENWALDE II MIT DEM GLÜCK DES TÜCHTIGEN   !!!
 
Wärend Chemie Erkner III und mittlerweile wohl auch der JSV Alt Golm I sich auf den Aufstieg konzentrieren, entbrannt dahinter ein Hauen und Stechen im Mittelfeld, wie auch bei der Partie in Bad Saarow.
 
Vorwärts Bad Saarow II : TTV GSG Fürstenwalde II          8:10
 
Die Gastgeber aus Bad Saarow warfen erneut ihr ganzes Können in die Waagschale, agierten auf Augenhöhe zu ihrem Gegner, lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und wurden am Ende wieder nicht für ihren Mut belohnt. Dennoch gelang Zählbares durch Ralf Blacha(3); Thomas Gärisch(3) und Uwe Mahlkow(2). Ob die Gäste aus der Domstadt mit der Erwartung anreisten zu gewinnen, ist nicht bekannt, aber was sie dann vor Ort zu Tage förderten schon und so staunten Heike Thiem(4,5); Mario Eisermann(2,5); Burkhard Holtz(1,5) und Frank Rüdinger(1,5) am Ende nicht schlecht über die vollbrachte Leistung.
 
Pneumant Fürstenwalde VII : Grünheider SV I          10:5
 
Mit diesem hart erkämpften Heimsieg, bei dem sich Ronny Gau(3,5); Marek Janusz(3,5); Thomas Fritsch(2,5) und André Gollmer(0,5) auszeichneten, verschafft sich Pneumant Fürstenwalde VII erst einmal etwas Luft zu den Abstiegsrängen. Die Gäste aus Grünheide müssen nun ihrerseits aufpassen nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten, da bedarf es in den nächsten Partien wieder mehr, als nur die Ehrenpunkte von Christian Gutzmer(2); Andreas Fels(1); Dieter Kircher(1) und Michael Wenglewski(1).
 
Chemie Erkner III : SG Hangelsberg 1947 II          10:0
 
Der Tabellenführer aus Erkner wurde seiner Favoritenrolle gerecht und kannte kein Erbarmen mit den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen aus Hangelsberg. Über den erneuten Erfolg freuten sich Matthias Bergemann(2,5); Matthias Fischer(2,5); Jörn Gade(2,5) und Robert Peucker(2,5).
 
JSV Alt Golm I : Vorwärts Bad Saarow III          10:2
 
Ob der Aufstieg das anvisierte Saisonziel für die Alt Golmer darstellt, wird sich noch herausstellen. Momentan läuft alles nach Plan und so ließen sie sich auch nicht vom Aufsteiger aus Bad Saarow, dem nur die Ehrenpunkte von Dirk Kemmesies(1), Rainer Armbrust(0,5) und Ingo Hylla(0,5) gelangen, ins Bockshorn jagen. Über den erneuten Erfolg und die Verteidigung des 2. Aufstiegsplatzes freuten sich Alfred Mewes(3,5); Reinhard Netzker(3); Carsten Stenz(2) und René Hornig(1,5).
 
SG Hangelsberg 1947 I : TTC Jacobsdorf I          10:8
 
Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, wobei beide auf Ersatzspieler zurückgriffen. Dabei bewiesen die Hausherren, bei denen sich Mathias Kunow(3,5); Dirk Hoffmann(2,5); Christian Jaensch(2,5) und Kersten Berlin(1,5) hervortaten, am Ende das glücklichere Händchen. Den Gästen aus Jacobsdorf, die bis zum 8:8 gut mithielten, blieben die undankbaren Ehrenpunkte von Bernd Lange(4); Matthias Mitschker(3) und Wolfgang Kirmse(1).
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1. Kreisklasse (Nord)