Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  7 Spieltag
 
 
DER AUFSTEIGER AUS BAD SAAROW NUTZT DIE GUNST DER STUNDE   !!!
 
Wärend sich der Tabellenführer aus Erkner allmählich absetzt und erneut für die Kreisliga planen zu scheint, gelingt dem mutigen Aufsteiger aus Bad Saarow endlich der lang erhoffte 1. Saisonsieg. BRAVO!!!
 
Vorwärts Bad Saarow III : SG Hangelsberg 1947 I          10:4
 
Sage und schreibe bis zum 7. Spieltag mußte der mutige Aufsteiger aus Bad Saarow warten, nun hat es endlich geklappt mit dem 1. Saisonsieg. Dabei wußten sie gekonnt die Gunst der Stunde zu nutzen, denn die Gäste aus Hangelsberg, die mit Dirk Hoffmann(2) und Christian Jaensch(2) dagen hielten, zogen es vor nur zu Dritt anzutreten. Sei es wie es ist, am Ende konnten Dirk Kemmesies(3,5); Rainer Armbrust(2,5); Roman Kashchy(2,5) und Ingo Hylla(1,5) endlich einmal jubeln.
 
TTV GSG Fürstenwalde II : Pneumant Fürstenwalde VII          10:4
 
Obwohl die Gäste von Pneumant erneut alles in ihrer Macht stehende versuchten, die sich anbahnende Niederlage zu verhindern, scheiterten sie wieder. Dennoch gelang Zählbares durch Marek Janusz(2); Mandy Ksink(1); Olcay Baklaci(0,5) und Tjorven Mazurek(0,5). Bei der Heimmannschaft hingegen lief alles wie am Schnürchen und am Ende konnten Mario Eisermann(3); Burkhard Holtz(2,5); Frank Rüdinger(2,5) und Heike Thiem(2) einen relativ mühelosen Heimsieg bejubeln.
 
SG Hangelsberg 1947 II : Vorwärts Bad Saarow II          1:10
 
Der mutige Neuling versuchte alles ihm Mögliche um die drohende Niederlage zu verhindern, leider nur mit mäßigem Erfolg, denn der Ehrenpunkt von Thomas Eichhorn und Tobias Ebel im Doppel war am Ende zu wenig. Am Ende setzte sich die individuelle Klasse des Kreisligaabsteigers aus Bad Saarow aber durch, was auch die Ausbeute von Ralf Blacha(3); Thomas Gärisch(2,5); Bert Schönsee(2,5) und Uwe Mahlkow(2) zum Ausdruck bringt.
 
SG Rauen 1951 III : JSV Alt Golm I          5:10
 
Obwohl die Rauener erneut hoch motiviert zur Tat schritten, ließen sie diesmal ihre mannschaftliche Geschlossenheit vermissen und kamen somit auch nur zu den Ehrenpunkten von Andreas Mutschke(2); Stefan von Collrepp(1); Heiko Petrick(1) und Michael Schumacher(1). Ganz anderes Bild hingegen bei den Gästen aus Alt Golm, die über sich hinaus wuchsen und sich dank der Zähler von Alfred Mewes(3,5); Reinhard Netzker(3,5); René Hornig(2,5) und Carsten Stenz(0,5) auf den 2. Aufstiegsplatz katapultieren.
 
Grünheider SV I : Chemie Erkner III          0:10
 
Da die Grünheider momentan eine dünne Personaldecke zu beklagen haben, entschlossen sie sich, die Partie zu Gunsten von Erkner abzuschenken.
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1. Kreisklasse (Nord)