Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  6 Spieltag
 
 
IST DIE SG RAUEN III BEREIT FÜR DEN AUFSTIEG   ???
 
Diese Frage drängt sich, nach zuletzt 3 Siegen in Folge und den Sprung auf Platz 2, vermehrt auf, mal sehen wo die Reise noch hin geht.
 
SG Rauen 1951 III : Grünheider SV I          10:5
 
Diesmal waren die Rauener auf der Hut und ließen sich nicht beeindrucken oder gar ins Bockshorn jagen. Von Beginn an nahmen sie das Schwert in die Hand und machten ihrem Gegner, der mit Frank Seehawer(2,5); Andreas Fels(2) und Michael Wenglewski(0,5) sporadisch dagegen hielt, klar, wer die Halle als Sieger verläßt. Über den letztendlich verdienten Heimsieg freuten sich Michael Schumacher(3); Stefan von Collrepp(2,5); Andreas Mutschke(2,5) und Heiko Petrick(2).
 
SG Hangelsberg 1947 I : Chemie Erkner III          3:10
 
Nein, Hangelsberg I dann wohl auch nicht, der zum Stolperstein für den Tabellenführer aus Erkner wird. Dafür war die Ausbeute von Christian Jaensch(2) und Stefan Hegenbarth(1) dann doch zu wenig, um dem Gegner, der mit Matthias Bergemann(3,5); Robert Peucker(3,5); Matthias Fischer(1,5) und Jörn Gade(1,5) glänzte, ernsthaft Paroli zu bieten.
 
TTC Jacobsdorf I : TTV GSG Fürstenwalde II          10:4
 
In dieser Saison scheint endlich einmal alles anders und zwar erfolgreicher für die 1. Vertretung aus Jacobsdorf zu laufen. Wie schon in den vorangegangenen Partien, machte es sich bezahlt mit kompletter Kapelle anzutreten. So machten diesmal Mario Kalisch(3,5); Bernd Lange(3,5); Mathias Mitschker(2) und Wolfgang Kirmse(1) auch nicht viel Federlesen mit den Gästen aus der Domstadt, die mit Mario Eisermann(2,5) und Heike Thiem(1,5) dagegen hielten.
 
JSV Alt Golm I : Pneumant Fürstenwalde VII          9:9
 
Die Anfangseuphorie der Alt Golmer scheint mittlerweile verflogen zu sein, anders läßt sich das erneute Unentschieden wohl nicht erklären, welches Alfred Mewes(3,5); Reinhard Netzker(3); Tobias Conrad(1,5) und René Hornig(1) gerade so ins Ziel retteten. Die Gäste aus der Domstadt hingegen sammeln weiter fleißig Punkte und hatten dank der Zähler von Ronny Gau(4,5); Mandy Ksink(2,5) und Bernd Fischer(2) sogar den Sieg auf dem Schläger.
 
 
Nachholespiel zum 2. Spieltag
 
SG Rauen 1951 III : Pneumant Fürstenwalde VII          10:1
 
Ob die 3. Vertretung aus Rauen ein ernstzunehmender Aufstiegsanwärter ist, wird sich noch zeigen. Momentan läuft alles wie am Schnürchen, so auch im Nachholespiel gegen Pneumant VII, denen diesmal nur der Ehrenpunkt von Marek Janusz(1) vergönnt war. Über den mühelosen Heimsieg und den damit verbundenen Sprung auf den 2. Platz, freuten sich Stefan von Collrepp(2,5); Andreas Mutschke(2,5); Heiko Petrick(2,5) und Michael Schumacher(2,5).
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1. Kreisklasse (Nord)