Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  6. Spieltag
 
 
HARTMANNSDORF II VERHARRT IN LAUERSTELLUNG   !!!
 
Wer letzte Woche noch dachte Erkner IV stellt allein den Anspruch auf den Aufstieg, sah sich diesmal eines Besseren belehrt. So nutzte Woltersdorf II die Gunst der Stunde im Spitzenspiel und auch die verlustpunktfreien Hartmannsdorfer lauern weiter auf ihre Chance.
 
Chemie Erkner IV : SV Woltersdorf 1919 II           3:10
 
Das vermeintliche Spitzenspiel hielt nicht das, was man sich im Vorfeld davon versprach. der bisherige Tabellenführer aus Erkner ging in eigener Halle sang und klanglos unter, da halfen auch die Zähler von Manfred Salinger(1); Ralf Tesch(1) und Thomas Wegewitz(1) nicht. Ganz anderes Bild hingegen bei den Ortsnachbarn aus Woltersdorf, die sich dank der Zähler von Tobias Munzert(3,5); Andreas Bölke(2,5); Mathias Pötter(2,5) und Alexander Schulz(1,5) nun iherseits an die Tabellenspitze katapultierten.
 
TTV Hartmannsdorf II : Chemie Erkner V          10:1
 
Die 2. Vertretung aus Hartmannsdorf macht den nächsten Schritt Richtung Aufstieg mit einem mühelosen Heimsieg gegen die 5. Mannschaft aus Erkner, der diesmal nur der Ehrenpunkt von Eric Fischer vergönnt war.Dank der Zähler von Karsten Karius(2,5); Jürgen Leonhardi(2,5); Roy Schüan-Sarnes(2,5) und Knut Wolf(2,5) verharren die Hausherren weiter in Lauerstellung zur Tabellenspitze.
 
Gaselan Fürstenwalde III : SG Rauen 1951 IV          10:7
 
So deutlich sich das Ergebnis am Ende auch darstellen mag, so einfach war es dann doch nicht und die Hausherren mußten sich ganz schön strecken, um gegen die, sich tapfer zur Wehr setzenden Gäste aus Rauen, die mit Harald Kruse(3,5); Karsten Schulze(2,5) und Bernd Roggatz(1) dagegen hielten, zu bestehen. Am Ende zahlte sich die langjährige Erfahrung und Routine von Mario Laaser(3,5); Andreas Forchheim(3); Dirk Radoschowski(2,5) und Nicole Bierfreund(1) aber zu Gunsten von Gaselan aus.
 
KSV Fürstenwalde II : Grünheider SV II          10:7
 
Obwohl die Gäste aus Grünheide mit dem Sieg der vergangenen Woche im Gepäck anreisten und alles in ihrer Macht stehende versuchten, die sich anbahnende Niederlage zu verhindern, mußten sie trotz der Punkte von Stefan Roth(2,5); Axel Ziller(2); Uwe Kubsch(1,5) und Max Bienek(1) mit hängenden Köpfen die Halle verlassen. Ganz anderes Bild hingegen bei der 2. Vertretung des KSV, die es gekonnt verstand ihre langjährige Erfahrung in bare Münze umzuwandeln, so das Torsten Prautsch(4,5); Werner Püschel(3) und Jinlin Zeng(2,5) am Ende jubeln konnten.
 
Pneumant Fürstenwalde VIII : TTC Jacobsdorf II          10:8
 
Diesmal profitierten die Pneumis nicht nur von ihrer Heimstärke, sondern auch von der Schippe Glück, mit der sie praktisch in letzter Sekunde und dank der Zähler von Marek Janusz(4); Hartmut Hoffmann(2,5); Thomas Fritsch(2) und Frank Lode(1,5), den Sprung ans rettende Ufer schafften. Die Gäste aus Jacobsdorf müssen sich aber nicht hinter ihrer Leistung verstecken, boten sie ihrem Gegner doch dank der Punkte von Frank Boist(3,5); Finn Gielisch(3,5) und Jessica Panter(1) kräftig Paroli.
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 2. Kreisklasse (Nord)