Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  4 Spieltag
 
 
TTV GSG FÜRSTENWALDE II ERKÄMPFT SICH WICHTIGE ZÄHLER   !!!
 
Wohin wird der Weg in dieser Saison führen für die 2. Vertretung des TTV GSG Fürstenwalde, spielt man wieder um den Aufstieg mit oder muß man sich nach Unten orientieren, wir werden es beobachten. Zumindest sammeln sie momentan fleissig Punkte, wofür auch immer?
 
SG Rauen 1951 III . TTV GSG Fürstenwalde II          7:10
 
Die 3. Vertretung aus Rauen schickte das letzte Aufgebot in den Kampf, den sie dankbar annahmen und ihren etablierten Mannschaftskameraden bewiesen wozu sie im Stande sind. Dem entsprechend mutet die Ausbeute von Andreas Mutschke(2,5); Adrian Panzner(2,5); Harald Kruse(1,5) und Bernd Roggatz(0,5) auch nicht verwunderlich an. Für den ganz großen Wurf reichte es nicht, dafür waren die Gäste aus der Domstadt, die es gekonnt verstanden die Schwächen ihres Gegners auszunutzen, dann doch zu stark. Das belegen auch die Zähler von Heike Thiem(4); Mario Eisermann(3) und Burkhard Holtz(3).
 
TTC Jacobsdorf I : SG Hangelsberg 1947 II          10:7
 
Verflixt und zugenäht, da liefert der Aufsteiger aus Hangelsberg die bis dato wohl beste Saisonleistung ab, nur um am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen. Dennoch gelang Zählbares durch Max Kühn(3); Thomas Eichhorn(2) und Stefan Hegenbarth(2), was ihnen Mut machte und weiter auf den 1. Saisonsieg hoffen läßt. Die Gastgeber hingegen, konnten sich den Luxus leisten zwei Ersatzspieler einzusetzen und die Halle trotzdem erhobenen Hauptes zu verlassen. Maßgeblichen Anteil an diesem Unterfangen hatten Finn Gielisch(3,5); Mathias Mitschker(3,5); Frank Boist(2,5) und Wolfgang Kirmse(0,5).
 
SG Hangelsberg 1947 I : Vorwärts Bad Saarow II          6:10
 
Was kann man von einer Mannschaft erwarten die nur zu zweit antritt, maximal 9 Punkte, minimal 6 Punkte, wie die beiden Hangelsberger Mathias Kunow(3,5) und Christian Jaensch(2,5) am Montagabend eindrucksvoll unter Beweis stellten. Die Gunst der Stunde nutzen sieht letztendlich doch etwas anders aus, am Ende konnten die Bad Saarower Ralf Blacha(3,5); Thomas Gärisch(3); Bert Schönsee(2) und Uwe Mahlkow(1,5) aber froh sein, den Sieg gerade so über die Ziellinie gerettet zu haben.
 
JSV Alt Golm I : Chemie Erkner III          3:10
 
Die momentan vorherrschende Herrlichkeit der Alt Golmer fand ein jähes Ende, von Beginn an liefen sie einem Rückstand hinterher und fanden nicht ihre Linie, so sprangen diesmal auch lediglich die Ehrenpunkte von Steffen Sprenger(2) und Alfred Mewes(1) heraus. Die Gäste aus Erkner hingegen scheinen erneut zu stark für die 1. Kreisklasse zu sein und dürfen sich dank der Zähler von Matthias Fischer(3,5); Robert Peucker(3,5); Matthias Bergemann(2,5) und Jörn Gade(0,5) wieder mit dem Thema Aufstieg befassen.
 
Vorwärts Bad Saarow III : Grünheider SV I          5:10
 
Das Schlußlicht aus Bad Saarow versuchte erneut alles in ihrer Mach stehende um die drohende Niederlage zu verhindern. Leider wieder mit mäßigem Erfolg und so mußten Roman Kashchy(2); Rainer Armbrust(1); Anke Rohmann(1) und Tino Weidler(1), neidlos die schiere Übermacht der Gäste aus Grünheide, bei denen sich Christian Gutzmer(3,5); Axel Ziller(3,5); Andreas Fels(1,5) und Michael Wenglewski(1,5) hervortaten, anerkennen.
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1. Kreisklase (Nord)