Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  4. Spieltag
 
 
KSV FÜRSTENWALDE II GELINGT DER 1. SAISONSIEG   !!!
 
Wärend die 4. Vertretung aus Erkner nun wieder an der Tabellenspitze thront, gelingt der 2. Vertretung vom KSV, nun endlich nach drei vergeblichen Versuchen, der angepeilte 1. Saisonsieg.
 
KSV Fürstenwalde II : Chemie Erkner V          10:5
 
Na bitte, nach drei vergeblichen Versuchen hat es nun endlich geklappt mit dem 1. Saisonsieg für die 2. Vertretung des KSV, die von Beginn an das Schwert in die Hand nahm, ihre langjährige Erfahrung und Routine zum Einsatz brachte und den Aufsteiger aus Erkner, der mit André Lehnert(3,5); Tino Schwarzer(1) und Alexander Klimakow(0,5) mutig dagen hielt, in die Schranken wies. Über den Erfolg jubelten Torsten Prautsch(3,5); Werner Püschel(3); Jinlin Zeng(2,5) und Manfred Herrmann(1).
 
Chemie Erkner VI : SG Rauen 1951 IV          5:10
 
Die 6. Vertretung aus Erkner versuchte erneut alles in ihrer Macht stehende, um das drohende Unheil zu verhindern. Leider reichte es erneut nur zu den Ehrenpunkten von Finn Gade(3) und Max-Jacob Mehlfeld(2). Die Gäste aus Rauen hingegen hatten doch anfänglich einige Probleme ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, am Ende konnten Harald Kruse(3,5); Jens Kubannek(3,5); Bernd  Roggatz(1,5) und Karsten Schulze(1,5) aber doch entspannt jubeln.
 
TTV Hartmannsdorf II : SV Woltersdorf 1919 II          10:4
 
Das vermeintliche Spitzenspiel entwickelte sich schnell zum Rohrkrepierer und die von mir mit Vorschußlorbeeren prämierten Woltersdorfer erlebten ein Fiasko nach Maß, da halfen auch die Ehrenpunkte von Andreas Bölke(3) und Tobias Munzert(1) wenig. Die Hausherren hingegen marschieren unbeirrt weiter und verlieren ihr Ziel, dank der Zähler von Jürgen Leonhardi(3,5); Karsten Karius(2,5); Knut Wolf(2,5) und Niels Fröhnel(1,5), nicht aus den Augen.
 
Gaselan Fürstenwalde III : TTC Jacobsdorf II          9:9
 
Das hatten die Gaselaner nicht erwartet, das ihnen die mutig nach vorn agierende 2. Vertretung aus Jacobsdorf soviel Kopfzerbrechen bereitet und sie in eigener Halle an den Rand einer Niederlage treibt. Diese konnten Andreas Forchheim(3); Wilfried Flauaus(2,5); Dirk Radoschowski(2,5) und Nicole Bierfreund(1) gerade noch abwehren und mußten sich am Ende mit dem Remis begnügen. Die Gäste aus Jacobsdorf hingegen dürfen dank der Zähler von Frank Boist(4,5); Finn Gielisch(3,5) und Jessica Panter(1) ihren Punktgewinn feiern.
 
Chemie Erkner IV : Grünheider SV II          10:7
 
So einfach wie erwartet lief es diesmal nicht für die leicht favorisierte 4. Vertretung aus Erkner, die sich in eigener Halle ganz schön strecken mußte, um gegen den Ortsnachbarn aus Grünheide, bei dem Max Bienek(3); Dieter Graßmann(2) und Stefan Roth(2) kräftig Paroli boten, zu bestehen. Am Ende gelang ihnen aber, nach einem wahren Kraftakt und den Zählern von Ralf Tesch(3,5); Stefan Fritzsche(2,5); Thomas Wegewitz(2,5) und Manfred Salinger(1,5), der Sprung an die Tabellenspitze.
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 2. Kreisklasse (Nord)