Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  2. Spieltag
 
 

 
SV WOLTERSDORF II ÜBERNIMMT DIE TABELLENFÜHRUNG   !!!
 
So schnell kann es gehen, nach 2 mal 10:0, steht der SV Woltersdorf II völlig zu Recht an der Tabellenspitze, aber die Konkurrenz aus Erkner und Hartmannsdorf sitzt ihnen schon im Nacken.
 
Chemie Erkner VI : SV Woltersdorf 1919 II          0:10
 
Au weih, diesmal kam es knüppeldick für die 6. Vertretung aus Erkner, die gerade mal 1 Satzgewinn zu Stande brachte. So war es dann auch ein leichtes Unterfangen für die Woltersdorfer Andreas Bölke(2,5); Mathias Pötter(2,5); Tobias Munzert(2,5) und Frank Thomas(2,5), die damit erst einmal die Tabelle anführen.
 
KSV Fürstenwalde II : TTC Jacobsdorf II           9:9
 
Obwohl die 2. Vertretung des KSV mit namhaften Spielern gespickt ist, reichte es erneut nicht zum Sieg. Dennoch können Torsten Prautsch(4); Werner Püschel(3,5) und Jinlin Zeng(1,5) den 1. Saisonpunkt bejubeln. Ganz anderes Bild hingegen bei den Gästen aus Jacobsdorf, die den Schwung des Auftaktsieges im Gepäck hatten und dank der Zähler von Frank Boist(3,5); Finn Gielisch(2,5); Jessica Panter(2) und Cathleen Klein(1) weiter ungeschlagen bleiben.
 
Pneumant Fürstenwalde VIII : Grünheider SV II           10:5
 
Na bitte, wenn Pneumant auf heimischen Boden agiert, klappt es auch mit dem Gewinnen, wie man am Dienstagabend gut beobachten konnte. Von Beginn an legten sie die durchdachtere Spielweise an den Tag, was die Zähler von Marek Janusz(4,5); Thomas Fritsch(2,5); Hartmut Hoffmann(2,5) und Bernd Fischer(0,5) eindrucksvoll belegen. Den Gästen aus Grünheide blieben diesmal nur die Ehrenpunkte von Axel Ziller(2); Max Bienek(1); Uwe Kubsch(1) und Ronny Lemke(1).
 
SG Rauen 1951 IV : TTV Hartmannsdorf II            4:10
 
Obwohl sich die Rauener tapfer wehrten und durch Harald Kruse(2,5) und Jens Kubannek(1,5) zu einigen Punkten kamen, erkannten sie schnell, das gegen die schiere Übermacht des Gegners aus Hartmannsdorf, bei dem sich Karsten Karius(3,5); Knut Wolf(3); Jürgen Leonhardi(2,5) und Niels Fröhnel(1) hervortaten, nichts auszurichten war.
 
Gaselan Fürstenwalde III : Chemie Erkner V            10:3
 
Den Domstädtern gelingt dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, gepaart mit der langjährigen Erfahrung ihrer einzelnen Protagonisten und dank der Zähler von Dirk Radoschowski(3,5); Andreas Forchheim(3); Nicole Bierfreund(2) und Mario Laaser(1,5) ein fulminanter Saisonauftakt. Dem mutigen Neuling aus Erkner, der bis zum Stande von 3:3 gut mithielt, blieben am Ende nur die Ehrenpunkte von Alexander Klimakow(1,5); Eric Fischer(1) und André Lehnert(0,5).
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 2. Kreisklasse (Nord)