Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  19. Spieltag
 
 
AUFSTAND DER ERKNERANER KELLERKINDER   !!!
 
Wärend es von der Tabellenspitze nicht neues zu berichten gibt, proben die, von vielen schon abgeschriebenen beiden Teams aus Erkner, am Tabellenende den Aufstand und scheinen sich noch nicht mit ihrem Schicksal abgefunden zu haben.
 
Chemie Erkner V : TTC Jacobsdorf II          10:8
 
Wie schon die 6. Mannschaft im Nachholespiel, über das hier später berichtet wird, scheint auch die 5. Vertretung aus Erkner den Aufstand zu wagen und für ordentlich Verwirrung im Tabellenkeller zu sorgen. Anders läßt sich ihre Heldentat, gegen die, nach wie vor vom Pech verfolgten Jacobsdorfer, die dank der Zähler von Frank Boist(4,5); Jessica Panter(2) und Cathleen Klein(1,5) lange Zeit wie der klare Sieger aussahen, wohl nicht erklären. Über den ungewohnten, am Ende aber wohl verdienten Heimerfolg freuten sich Eric Fischer(3,5); André Lehnert(3); Alexander Klimakow(2) und Tino Schwarzer(1,5).
 
SV Woltersdorf 1919 II : SG Rauen 1951 IV          10:2
 
Obwohl den Gästen aus Rauen von vornherein bewußt war, das sie wohl verlieren werden, wollten sie sich trotzdem so teuer wie möglich verkaufen und den Auftrag ihres Staffelleiters, nicht zu Null zu verlieren, in die Tat umsetzen. Dieses Minimalziel wurde dann von Harald Kruse(1) und Bernd Roggatz(1) sogar übertroffen. Der Tabellenführer aus Woltersdorf hingegen, ließ dank der Zähler von Andreas Bölke(3,5); Martin Nagel(3,5); Tobias Munzert(2,5) und Mathias Pötter(0,5), keinen Zweifel darüber aufkommen, wem in dieser Saison die Meisterschale gebührt.
 
KSV Fürstenwalde II : Pneumant Fürstenwalde VIII          10:8
 
Obwohl die Gäste von Pneumant diesmal nur zu Dritt antraten, versuchten sie alles in ihrer Macht stehende, um das Ergebnis in die richtige Bahn zu lenken, was ihnen dank der Zähler von Frank Lode(3,5); Marek Janusz(3) und Hartmut Hoffmann(1,5) bis zum Stande von 8:8 auch bravourös gelang, für mehr dann aber doch nicht ausreichte. Über den letztendlich glücklichen Heimsieg freuten sich Torsten Prautsch(4,5); Jinlin Zeng(2,5); Werner Püschel(2) und Manfred Herrmann(1).
 
TTV Hartmannsdorf II : Gaselan Fürstenwalde III         10:1
 
Einerseits ist es sehr ehrenhaft und den Gästen aus der Domstadt hoch anzurechnen, das sie ihren Ersatzspielern die Chance eröffnen, in Vorbereitung auf die neue Saison, schon einmal höherklassige Luft zu schnuppern. Um die heimstarken Hartmannsdorfer in Bredouille zu bringen, bedarf es allerdings einer anderen Herangehensweise, weshalb sie sich mit den Ehrenpunkt von Mario Laaser(1) begnügen mußten. Über den relativ mühelosen Heimsieg freuten sich Karsten Karius(2,5); Jürgen Leonhardi(2,5); Roy Schüan-Sarnes(2,5) und Knut Wolf(2,5).
 
 
Nachholespiel zum 18. Spieltag
 
Chemie Erkner VI : TTV Hartmannsdorf II          9:9
 
Wer die 6. Vertretung aus Erkner schon abgeschrieben hat, darf sich auch nicht wundern, das sie weiter an sich glaubt und immer das Bestmögliche aus ihren Partien holt. Das bekamen diesmal die favorisierten Gäste aus Hartmannsdorf zu spüren, die dank der Zähler von Karsten Karius(3,5); Jürgen Leonhardi(3,5); Roy Schüan-Sarnes(1) und Knut Wolf(1), am Ende froh sein konnten, wenigstens einen Punkt ins Ziel gerettet zu haben. Sollten die Erkneraner, bei denen sich Max-Jacob Mehlfeld(4,5); Thomas Wegewitz(2); Michael Beutling(1,5) und Finn Gade(1) hervortaten, an dieser Leistung anknüpfen, muß der Klassenerhalt nicht länger eine Illusion bleiben.
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 2. Kreisklasse (Nord)