Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  18 Spieltag
 
 
CHEMIE ERKNER III FEIERT DEN VORZEITIGEN AUFSTIEG   !!!
 
Heimlich, still und leise, dank vorgezogener und geschenkter Spiele hat Chemie Erkner III in den vergangenen Wochen, den erneuten Aufstieg in die Kreisliga, unter Dach und Fach gebracht. Herzlichen Glückwunsch. Dahinter scheint es die 3. Vertretung aus Rauen ernst zu meinen, hat sie doch momentan die größten Chancen, Erkner auf ihrem Weg zu begleiten.
 
Chemie Erkner III : Grünheider SV I          10:0
 
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln und wieder rein, als die Gäste aus Grünheide realisierten, das eine Spielabsage hinsichtlich eines drohenden Zwangsabstiegs, keine Option ist, hatten sie keine intakte Mannschaft mehr beisammen. Dem entsprechend hatten sie, beim nun endgültig aufgestiegenen Tabellenführer aus Erkner, auch nichts zu bestellen. Über den erneuten Triumph freuten sich Mathias Bergemann(2,5); Matthias Fischer(2,5); Jörn Gade(2,5) und Robert Peucker(2,5).
 
Pneumant Fürstenwalde VII : TTV GSG Fürstenwalde II          10:6
 
Es ist eine wahre Pracht, zu Hause ist Pneumant VII eine Macht, diese Weisheit sollte sich eigentlich auch bis zum TTV GSG Fürstenwalde II herum gesprochen haben, die vergeblich versuchten diese Mauer zu durchbrechen. Dennoch gelang Zählbares durch Mario Eisermann(2,5); Sascha Sarnow(2,5) und Frank Rüdinger(1), was am Ende aber nicht ausreichte. Auf Seiten des Gastgebers, der nun endgültig den Klassenerhalt besiegelt hat, taten sich Raik Fünfhaus(4,5); Ronny Gau(4); Sven Schneider(1) und Mandy Ksink(0,5) hervor.
 
JSV Alt Golm I : SG Rauen 1951 III          8:10
 
Mit diesem hart erkämpften Auswärtserfolg revanchieren sich die Gäste aus Rauen, bei denen sich Stefan von Collrepp(3); Heiko Petrick(2,5); Michael Schumacher(2,5) und Andreas Mutschke(2) hervortaten, nicht nur für die Hinspielpleite, sondern nähern sich nun mit Riesenschritten der Kreisliga. Die Gastgeber, die dank Alfred Mewes(4,5); Reinhard Netzker(2) und René Hornig(1,5) lange gut mithielten, können ihre eigenen Aufstiegsambitionen nun endgültig begraben.
 
SG Hangelsberg 1947 I : Vorwärts Bad Saarow III          10:3
 
Ob die 1. Vertretung aus Hangelsberg am Ende tatsächlich gewillt ist aufzusteigen, werden die kommenden Wochen zeigen. Momentan sieht es recht gut aus, ließen sie doch ihren Gästen aus Bad Saarow, die nun als Absteiger feststehen, wenig Raum zur Entfaltung, so das es nur die Ehrenpunkte von Roman Kashchy(2) und Rainer Armbrust(1) zu verschmerzen galt. Über den relativ mühelosen Heimsieg, der sie vorerst auf Platz 3 katapultierte, freuten sich Mathias Kunow(3,5); Dirk Hoffmann(2,5); Max Kühn(2,5) und Christian Jaensch(1,5).
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter, 1. Kreisklasse (Nord)