Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  17 Spieltag
 
 
WAGT DIE SG RAUEN III DEN SPRUNG IN DIE KREISLIGA   ???
 
Das ist die unausweichliche Frage, die sich die Konkurrenz mittlerweile stellt, wärend die Rauener weiter unbekümmert von Sieg zu Sieg eilen.
 
Grünheider SV I : SG Rauen 1951 III          2:10
 
Die Gäste aus Rauen scheinen nach dieser Saison tatsächlich den Sprung in die Kreisliga zu wagen, anders läßt sich ihre momentane Siegesserie wohl nicht erklären. Wie schon in den vorangegangenen Partien, ließen Stefan von Collrepp(3,5); Andreas Mutschke(2,5); Heiko Petrick(2,5) und Michael Schumacher(1,5) erneut nichts anbrennen und zeigten ihrem Gegner, dem nur die Ehrenpunkte durch Stefan Roth(1) und Michael Wenglewski(1) gelangen, seine Grenzen auf.
 
SG Hangelsberg 1947 II : Vorwärts Bad Saarow III          10:5
 
Mit dieser erneuten Pleite, gegen einen vermeintlich schlagbaren Gegner, scheint das Schicksal für die Gäste aus Bad Saarow, bei denen erneut nur Rainer Armbrust(2,5) und Roman Kashchy(2,5) überzeugen konnten, endgülltig besiegelt zu sein und ihr Gastspiel in der 1. Kreisklasse beendet. Für genau diese Klasse dürfen die gastgebenden Hangelsberger, bei denen sich Stefan Hegenbarth(4,5); Max Kühn(3); Thomas Eichhorn(1,5) und Helmut Kraft(1) hervortaten, auch in der neuen Saison Pläne schmieden.
 
TTV GSG Fürstenwalde II : TTC Jacobsdorf I          10:7
 
Das Schneckenrennen um den 2. Aufstiegsplatz geht in die nächste Runde. Sahen die Gäste aus Jacobsdorf vor ein paar Wochen noch wie ein klarer Favorit auf diese Position aus, besitzen sie mittlerweile nur noch theoretische Chancen. Für mehr müssen sie den Bock erneut bei den Hörnern packen und mehr als die Ehrenpunkte von Bernd Lange(3); Mathias Mitschker(3) und Mario Kalisch(1) zu Stande bringen. So dürfen sich die gastgebenden Domstädter, die durch Mario Eisermann(3,5); Frank Rüdinger(2,5); Sascha Sarnow(2); Heike Thiem(1,5) und Peter Haack(0,5) den längeren Atem bewiesen, ihrerseits wieder Hoffnung hegen.
 
Pneumant Fürstenwalde VII : JSV Alt Golm I          10:6
 
Sahen die Alt Golmer nach der Hinrunde noch wie ein klarer Aufstiegsfavorit aus, sind sie momentan meilenweit von diesen Glanzzeiten entfernt und tun alles dafür, um nicht aufsteigen zu müssen. So kamen sie bei ihrem Auftritt bei Pneumant VII auch nicht über die Ehrenpunkte von Alfred Mewes(3,5); René Hornig(1,5) und Carsten Stenz(1) hinaus. Ganz anderes Bild hingegen bei den Domstädtern, die immer besser ins Rollen kommen und so dank der Zähler von Ronny Gau(3,5); Raik Fünfhaus(3); Sven Schneider(2,5) und Mandy Ksink(1) den Klassenerhalt aus eigener Kraft unter Dach und Fach bringen werden. 
 
 
Nachholespiel zum 15. Spieltag
 
Grünheider SV I : Vorwärts Bad Saarow III          10:4
 
Die, in dieser Saison nicht gerade mit Siegen überhäufte 1. Vertretung aus Grünheide, machte erneut das Beste aus der Situation und schickte die, so gut wie sicher abgestiegenen Gäste aus Bad Saarow, mit den Ehrenpunkten von Roman Kashchy(2); Rainer Armbrust(1) und Ingo Hylla(1) nach Hause. Über den ungewohnten, aber wohl erwarteten Heimerfolg freuten sich Max Bienek(3,5); Andreas Fels(2,5); Christian Gutzmer(2,5) und Michael Wenglewski(1,5).
 
 
Vorgezogenes Punktspiel zum 21. Spieltag
 
Chemie Erkner III : Pneumant Fürstenwalde VII          10:4
 
Tja, ohne Fleiß kein Preis, auch wenn das Ergebnis am Ende deutliche Worte spricht, war es ein langer, harter Weg für den Tabellenführer aus Erkner, um den Widerstand der Gäste aus der Domstadt, bei denen sich Raik Fünfhaus(2,5) und Mandy Ksink(1,5) auszeichneten, endgültig zu brechen. Diese schwere Aufgabe meisterten Mathias Bergemann(3); Matthias Fischer(2,5); Robert Peucker(2,5) und Jörn Gade(2) erneut souverän.
 
 
PS: " Ich wünsche allen Spielern; Spielerinnen und deren Familien ein frohes Osterfest!"
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1. Kreisklasse (Nord)