Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  17. Spieltag
 
 
DIE 2. VERTRETUNG AUS WOLTERSDORF LIEFERT IHR MEISTERSTÜCK AB   !!!
 
Wenn der Tabellenerste auf den Zweiten trifft spricht man bekanntlich von einem Spitzenspiel, aber wie schon im Hinspiel machte der SV Woltersdorf 1919 II klar, das nur er in dieser Saison, sich mit der Meisterkrone schmücken darf.
 
SV Woltersdorf 1919 II : Chemie Erkner IV          10:3
 
Obwohl beide Teams in dieser Saison die 2. Kreisklasse dominieren, trennen sie doch Welten, denn wie schon im Hinspiel, entpuppte sich das vermeintliche Spitzenspiel, erneut zu einer klaren Angelegenheit für die Woltersdorfer Andreas Bölke(3,5); Tobias Munzert(2,5); Martin Nagel(2,5) und Mathias Pötter(1,5), die ihrem Gegner aus Erkner, der mit Stefan Fritzsche(2) und Manfred Salinger(1) sporadisch dagegen hielt, in die Schranken wies und ihm seine Grenzen aufzeigte.
 
TTC Jacobsdorf II : Pneumant Fürstenwalde VIII          1:10
 
Konnten die Gastgeber im Hinspiel noch gut mithalten, ließen sie sich diesmal in eigener Halle vorführen und schafften nur den Ehrenpunkt durch Cathleen Klein. Von Beginn an dominierten und kontrollierten die Gäste aus der Domstadt, dank der Zähler von Marek Janusz(3,5); Bernd Fischer(2,5); Hartmut Hoffmann(2,5) und Frank Lode(1,5), das Geschehen und ließen die individuelle Klasse des Gegners nicht zur Entfaltung kommen. 
 
Chemie Erkner V : TTV Hartmannsdorf II          2:10
 
Auch wenn die 5. Vertretung aus Erkner sich mit ihrem Schicksal abgefunden hat, versuchen sie trotzdem das Bestmögliche aus den verbleibenden Partien zu ziehen. So gelangen ihnen auch die Ehrenpunkte von Alexander Klimakow(1); Eric Fischer(0,5) und Tino Schwarzer(0,5), gegen die schiere Übermacht des Gegners aus Hartmannsdorf, der es dank der Zähler von Karsten Karius(3,5); Jürgen Leonhardi(3,5); Roy Schüan-Sarnes(2) und Stefan Broß(1) gekonnt verstand, die Schwächen des Gegners zu seinen Gunsten zu nutzen.
 
SG Rauen 1951 IV : Gaselan Fürstenwalde III          8:10
 
Verdammt und Zugenäht, wenn einem das Pech am Stiefel klebt, dann aber richtig und obwohl die Rauener eine ihrer besten Saisonleistungen ablieferten, standen sie am Ende, trotz der Zähler von Karsten Schulze(4,5); Harald Kruse(2,5) und Bernd Roggatz(1), wieder mit leeren Händen da. Über den letztendlich glücklichen Sieg der Gaselaner freuten sich Andreas Forchheim(3,5); Mario Laaser(3); Dirk Radoschowski(2) und Nicole Bierfreund(1,5).
 
Grünheider SV II : KSV Fürstenwalde II          10:6
 
Wie Phönix aus der Asche erhebt sich die 2. Vertretung aus Grünheide zu alter Stärke auf, berief sich dabei ihrer Stärken und Fähigkeiten und zeigte seinem Gegner aus der Domstadt, der mit Torsten Prautsch(3); Werner Püschel(2) und Jinlin Zeng(1) tapfer dagegen hielt, seine Grenzen auf. Über den hart erkämpften Heimsieg freuten sich neben den unschlagbaren Max Bienek(4,5) auch der wiedererstarkte Dieter Graßmann(3,5), sowie Stefan Roth(1,5) und Erwin Broese(0,5).
 
 
PS: " Ich wünsche allen Spielern, Spielerinnen und ihren Familien ein frohes Osterfest !"
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 2. Kreisklasse (Nord)